![]() |
athlon 2400 - normale temperatur?
hallo,
ich habe einen athlon 2400 und eine gf fx5600 sowie 2x7200 hdds im gehäuse. ich messe die temperatur direct am die. welche temperaturen wären ok, wenn ich die maschine ca. 4 stunden rennen habe und ständig im internet surfe etc.? lg kempfi |
Unter 60 wäre ideal.
|
hi,
bei einer umgebungstemperatur von 24° = cpu ca. 46° pc innentemp ca. 34° wenn beides um 20% höher ist, wären zusätzliche venti zweckmäßig |
Zitat:
|
36° idle bei 20° im zimmer und 22° am mobo - bei einem coolermaster x-dream und im chieftec gehäuse mit 4 mal 80er lüfter
|
ich würde sagen unter 55 grad sollte das ganze sein; und nach dem gamen maximal 65; sonst würd ich noch einen casefan rückwärtig, bzw unten vorne einen einbauen
|
hi,
also, ich habe einen arctic cooling super silent 2 sprich luftkühlung und im normalbetrieb etwa 50 grad. wenn ich den lüfter auf die hälfte reduziere hab ich ca. 54 grad und es ist noch leiser. wollte nur wissen, bis wieviel in in etwa gehen kann, damits gsund bleibt. aber ich werd mir jetzt einfach einmal 2 11db case lüfter reinhauen und dann schauen wir einmal, wies bläst..;-) apropos, braucht wer von euch zufällig einen nagelneuen athlon xp 2400? meiner wäre abzugeben, da ich mir einen höher getakteten checken möchte... lg kempfi |
pleez post into sbt!
50 grad idle passt schon, 54 geht auch noch, aber beim gamen würd ich den lüfter wieder raufdrehen |
mach ich sowieso!
blöde frage: was heißt sbt? |
kommt auf die kühlung an. bis 75c° hielt meiner aus (wakü war verstopft :) ) naja jetzt habe ich - s. sign.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |