WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Echte Instrumenten im Angebot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111203)

Roger.Wielgus 06.10.2003 14:11

Echte Instrumenten im Angebot

Hallo liebe Flusi Fans,

Nach vielen Monaten und viele Überlegungen bin ich zu der Tatsache gekommen dass ich nie die Zeit haben werde mein Cockpit mit Echte Uhren ins lauf zu bekommen.
Es kostet effektiv zu viel Zeit und die habe ich leider nicht. Bis jetzt hat es mir viel Spass gemacht aber ich muss, wenn ich mal "virtuel fliegen will" den Magenta Weg oder sowas ähnliches gehen.
Dabei bitte ich Echte Uhren an die Teilweise in original Zustand und teilweise schon mit Servos bestückt sind.

LISTE:

1. Zwei ADIS - 5 Zoll ( einer davon ist der selbe als der von Cockpitsonic) beide sind teilweise von Servos bestückt.

2. Ein HSI - kommt von einer F15 ist 4x5 Zoll gross - seltenes Stück. Original Zustand.Schwer zu bekommen.

3. Zwei RMIs mit VOR und ADF - einer Kommt von einer B727 und der zweite von einer B707 - Einer davon ist schon abmontiert und mit einem Servo bestückt.

4. Ein Airspeed Indicator von einer B707 bis 4O0 kts - Im original Zustand

5. Ein Vertical Speed Indicator von einer B727 0 bis 5000 Ft- Teilweise abmontiert

Dazu kommen mehrere Servo Controller 2x Ferrotronics - 1 x Pollolu 16 Servo controller und 1 x FSBUS.
Dazu kommen vier Servos ( gebraucht) und fünf PICs für FSBUS System. Lehre Platinen von FS BUS gibt es auch.

Dazu gehört auch ein DASSAULT FALCON 50 BUSINESS JET Cockpit Panel - ohne Instrumenten - Siehe Bilder weiter. Das ist ein Prachtstück und sowas gibt nicht mehr zu bekommen.
Ich muss es leider verkaufen denn ohne die echte Uhren die für das Panel gedacht waren kann man damit nicht viel anfangen.

Am liebsten würde ich alles in einem verkaufen. Der Gesamtwert liegt über 2000 Euros aber keine Angst es soll ein Gelengenheit sein für jemanden der mit Echtuhren einsteigen will, ein echtes Geschäft.
Macht mir einfach ein vernünftiges Angebot.
Roger.Wielgus@freenet.de oder roger.wielgus@noos.fr
Wenn der Käufer nicht zu weit von Strassburg entfernt wohnt kann ich sogar kostenlos liefern, oder auf halbwegs ein Treffen ausmachen.

Liebe Grüsse

Roger

Mathew 06.10.2003 15:46

Hi Roger,

das ist aber schade - das ah doch mal alles so gut aus - aber ich weiss was Du meinst - es ist überall so viel Detailarbeit drin - das sieht keiner.
Und irendwann will man ja auch etwas Spass haben...

Ich melde mich mal

Grüsse

Mathias

Roger.Wielgus 06.10.2003 17:16

Hallo Mathias,

Ja es nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Es ist zwar was anderes als die digitalen Instrumenten. Wäre ich jetzt Rentner würde ich ohne mit den Wimper zu zucken weitermachen. Aber mein Job nimmt mir zuviel Zeit in Anspruch und wenn ich dann ein bisschen Zeit habe so wie jetzt, dann kann man Tage und Nächte verbringen für ein bisschen vorwerts zu kommen.

Liebe Grüsse aus Strassburg

Roger

Roger.Wielgus 06.10.2003 21:54

Bild vom dem Panel

Roger.Wielgus 06.10.2003 21:56

Bild vom dem ADI. Ich habe es bei Helmut Singer Elektronik gekauft.
Ist zur Zeit mit zwei Servos bestückt. Localizer und Glide Slope laufen über D'Arsonvals.

PIPER28 07.10.2003 06:39

Schade

Hallo Roger,

schade daß Du aus Zeitgründen aufgeben mußt. Aber ich kann es verstehen. Wenn man (wie wir) sein Cockpit mit Analoginstrumenten ausstatten möchte, kann es manchmal Wochen dauern bis ein Instrument das tut, was man von ihm erwartet. Für Außenstehende bewegt sich dann ein Zeiger. Na und? Für uns aber ist jedes funktionierende Gerät ein Erfolgserlebnis. Ich mache mir keine große Hoffnungen, daß ich mein Cockpit mit Shell und allem drum und dran in den nächsten Jahren fertig bekomme. Aber der Weg ist das Ziel. Wenn Du immer noch verkaufen möchtest und keiner komplett kauft, wäre ich an einzelnen Instrumenten interessiert. Du kannst mir ja mal mailen.
Bis dann!!
Viele Grüße

Günter

Roger.Wielgus 11.10.2003 20:47

Hallo,

Heute hatte ich den Besuch von Guenter Graeser alias Piper28. Er hat mir alle Instrumenten abgenommen inklusiv die Falcon 50 Panel.
Ich bin überzeugt das er ein genialer Simulator damit bauen wird und ich bin schon ganz gierig eines Tages beim Ihm diese Falcon 50 Business Jet zu fliegen.
Ich bin zur Zeit soweit wie fertig mit meiner Short 360 Captain Säule, Yoke und Pedestal. Nächste Woche gibt es paar Bilder zu dem Thema.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Turbo Prop Panel Typ
Dash 8- 100 oder ATR 42 - 72, hinter der ich ein Software laufen lassen kann mit Glasscockpit der erste Generation. Leider baut weder FDS noch jemanden anders so ein Panel und es gibt so gut wie kein OpenGL software mit so einem Glasscockpit.
FDS baut zwar ein Beech 350 Panel, aber dieses ist total mislungen im vergleich zu den anderen Produkten von FDS.
Magenta verspricht auch ein Commuter, Business Jet PFD/ND dass sich eignen könnte, ist aber noch nicht im Angebot.
Wer etwas weisst oder hört in dem Bereich ist willkommen.

Gruss
Roger

lprandtl 12.10.2003 11:27

Hallo Roger,

Zitat:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Turbo Prop Panel Typ
Dash 8- 100 oder ATR 42 - 72, hinter der ich ein Software laufen lassen kann mit Glasscockpit der erste Generation.
ganz dumm gefragt, geht es bei der Dash 8 von Phoenix nicht, oder der EW von EW Pro ?
Vielleicht kannst Du ansonsten noch auf die Flight 1/Dreamfleet ATR hoffen.
Vor zwei Wochen oder so, wurde die angekündigt. Leider ist im Moment die Seite bei DF nicht aktiv. Demnächst soll aber die Preview Seite bei Dreamfleet wieder online gehen ...

Grüße,
Ingo

Roger.Wielgus 12.10.2003 16:16

Hallo,

Es geht leider nicht. Diese Add-Ons sind nicht eingenständig. Die brauchen ein zweite Installation von FS wenn mann mit zwei bzw drei Komputer arbeitet. Dazu noch kommt das Hauptproblem. Diese Instrumenten sind OK für's Rumspielen, aber wenn mann ernsthaft Flugzeug Instrumenten simulieren will kommt man an Programmen wie Magenta nicht vorbei. Das ist als PPL /IR pilot mein Ziel, und deswegen den Versuch mit Echtinstrumenten zu arbeiten.

Gruss

Roger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.