![]() |
Nach letztem Windows update -Netzwerkverbindung total im Ar***
hatte vor 2 Tagen ein neues sicherheitsupdate (online) bekommen und auch installiert - leider hab ich nicht genau auf die Bezeichnung geachtet.
Neustart 2 kernel fehlermeldungen - PC steht ca 2 Minuten, dann kommt zwar das Netzwerksymbol in der Taskleiste - aber 0 bytes empfangen - die ganze zeit. Nach mehrmaligen reboot immer das gleiche - blieb mir also nichts anderes uebrig als alle windows hotfix updates zu entfernen. Nach ungefaer 5 versuchen (deinstallationen) lief wieder alles einwandfrei! Also aufpassen! Ich mach kein Win Update mehr! War uebrigens Win XP Pro. |
Normalerweise wird bei einem Update ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt, so hättest Du ganz einfach herausfinden können, welches Update installiert wurde oder gleich auf den Punkt vor dem Update zurückgehen können.
|
Wie mache ich das? Wo kann ich diesen Systemwiederherstellungspunkt ausfuehren?
|
Wenn Du es per Mail bekommen hast, dann war es ein Virus namens Swen. Aber normale Updates können auch für Win 98/2000 tödlich sein.
|
Ausserdem kann man auf dieser Seite:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/ unter "Installationsverlauf anzeigen" auch nachschauen, was alles installiert wurde. |
Zitat:
|
@LDIR
Nein war automatisches Windows update. @FendiMan Wie soll ich das denn machen - wenn mir die netzverbindung gekappt wurde... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |