![]() |
WinXp Systemordner im Netzwerk freigeben
Kann mir jemand erklären wie ich auf einem XP Rechner die Systemordner (Windows-Ordner) für andere Computer zugänglich machen kann? Bei den anderen Computern (Clients) handelt es sich auch um XP Rechner die auf den Server zugreifen und Daten vom Systemordner benötigen.
Außerdem ist auf dem Server ein MSQL Server installiert, auf den die Clients per ODBC zugreifen. Kann es da unter WinXP Probleme geben, bzw. was muß ich berücksichtigen? |
der order ist berreist freigegeben. under \\computername\admin$
|
Leider bin ich jetzt zu blöd um diese Aussage sofort zu verstehen..
bedeutet "\\computername\admin$": 1. dass auf den clients automatisch der Benutzer Administrator Zugriff auf den Systemordner vom Server hat? Oder alle Benutzer in der Gruppe Administrator? 2. dass Daten z.B. bei einer automatischen Festplattensicherung (von Client zu Server) ohne Benutzeridentifikation kopiert werden können? Dazu muss dann natürlich der Administrator beim Client eingeloggt sein und umgekehrt. Die einzigen Benutzer auf den Clients werden Administratoren sein, am besten gleich nur einer der automatisch angemeldet wird. Es sollen nämlich nach keiner Benutzeridentifikation beim Zugriff auf Daten am Server nachgefragt werden. |
also
zb dein computer heißt sagma mal franzi. und du willst von einem clienten auf franzis windof verzeichnis zugreifen. dann gehst du entweder auf ausführen oder in die exploerer leiste und gibst ein: \\franzi\admin$ voraussetzung für den zugriff: der user(client)muss auf dem host(franzi) adminrechte haben. so ich denk nun is alles klar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |