WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bei mir im Zimmer stinkts.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111138)

renew 05.10.2003 21:56

bei mir im Zimmer stinkts....

.... weil gerade das Netzteil von meinem Server (=2. Rechner) durchgebrannt ist. :D

Auf einmal hatte ich keine Internetverbindung mehr, und mir is ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Dann hab ich meinen Rechner überprüft - der is net schuld.

Und auf einmal seh ich beim Server das Power Lamperl blinken, und der Monitor ist im Stand-By.
Kabel vom Netzteil gezogen, kurz gewartet und den Rechner aufgeschraubt.

Kabel vom Netzteil wieder angesteckt - auf den Powerknopf gedrückt.
Dann hör ich so ein schönes zischen - ein Rauchwolkerl steigt vor meiner Nase vom Netzteil auf (weil ich am Boden gelegen bin und in den Rechner geschaut hab ;)). Und dann hab ich natürlich schnell wieder den Netzstecker gezogen.

Naja, und jetzt stinkts durch dieses Wolkerl natürlich noch mehr. ;)

Gott sei dank, hab ich noch ein ATX Netzteil daheim gehabt.
Jetzt läuft einstweilen wieder alles. (die Frage ist wie lange dieses noname-Produkt durch hällt).
Das durchgebrannte war auch ein noname-Ding, hatte aber einen stärkeren Output.

Morgen werd ich das alte Netzteil mal aufschrauben - mal schaun ob man was schönes sieht. :D

frazzz 05.10.2003 21:58

mmmh

g'sunde dämpfe

ned inhalieren!

renew 05.10.2003 22:07

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
mmmh

g'sunde dämpfe

ned inhalieren!

ja ich weiß - ich hab eh gleich gelüftet....

utakurt 05.10.2003 22:08

Bei mir passiert das prfessioneller:

da ist einfach alles tot, weil das Netzwerk abgekackt ist - aber ohne solches Trara wie bei dir!

Einfach aus - nix Feuerwerk!

renew 05.10.2003 22:21

naja, wies das 2. mal "gestunken" hat - hab ich wenigstens gleich gewusst, dass es das Netzteil ist. :D

Im ersten Moment macht man sich Sorgen, dass es vielleicht das Mainboard ist od. sowas in die Richtung. Obwohl natürlihc das Netzteil das logischte ist.

ruffy_mike 06.10.2003 00:30

Wenn du so einen gemoddeten-Tower mit Plexiglas auf der Seite hast, so wie's grad in Mode ist, würde ich dir empfehlen, einen Duftbaum reinzuhängen, für's nächste Mal :) Schaut sicher cool aus!

mike 06.10.2003 00:37

Duftbaum im Server - DAS is Modding ;) :lol: :lol: :lol:

pc.net 06.10.2003 09:12

naja, solange der duftbaum nicht eine eigene neon-beleuchtung integriert hat, kann das aber nix :D

renew 06.10.2003 10:20

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Wenn du so einen gemoddeten-Tower mit Plexiglas auf der Seite hast, so wie's grad in Mode ist, würde ich dir empfehlen, einen Duftbaum reinzuhängen, für's nächste Mal :) Schaut sicher cool aus!
:roflmao:

Is aber leider nur ein ganz normaler grauer "noname" Tower. Hab damals wie ich das Ding gekauft hab, noch nicht so auf "Qualität" beim Tower und beim Netzteil geachtet.
Da haben diese beiden Komponenten einfach nur billig sein müssen.

Jack Ryan 06.10.2003 10:33

Re: bei mir im Zimmer stinkts....

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Morgen werd ich das alte Netzteil mal aufschrauben - mal schaun ob man was schönes sieht. :D
Kannst vielleicht ein Photo posten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.