![]() |
Kann keine USB ´Geräte installieren
Hallo!
Habe ein Problem welches mir langsam echtes Kopfweh bereitet. Kann unter Win XP pro (SP1) keine USB Geräte mehr installieren. Weder Maus (Logitec) noch Joystick (MS Sidewinder pro). Die Maus habe ich halt per Adapter am ps/2 port hängen. Den Joy möchte ich aber jetzt zum laufen bringen. Windows erkennt zwar sofort das neue Gerät, startet auch brav den Hardwareassistenten - dieser bricht die Installation mit der Meldung "The data is invalid" (habe die engl. Version von XP) die Installation ab. Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge! cu-tmt |
ich kenne das Problem nur, wenn der USB-host falsch angeschlossen ist (zb bei Mainboards wo man die Anschlüsse einzeln anstecken muss... )
da kommt der selbe Fehler.. |
Standard Fehlerquellen können sein:
1.) siehe Chrisi99 2.) Windows Service Pack installieren 3.) USB-Treiber und Gerät (abgesteckt) aus dem Gerätemanager löschen -> neuboot -> Windoof installiert selbständig nach 4.) Motherboard-Chipsatztreiber für Windoof install 5.) Bios: Reseten (Jumper am Mobo, siehe Handbuch) und USB aktivieren (eneablen) - auch für DOS, wenn du diese Funktion hast. Besser als Reseten wäre Bios Updaten ( www.wimsbios.com ) 6.) Weist du welche USB-Version deine Schnittstelle bzw. dein USB-Gerät hat (Ver. 1.0, 1.1 oder 2.0) ?! |
hi,
wenn du nun eine deutsche mabo cd für die usb treiber hast, kannst du diese auf einen engl. bs nicht installieren. kauf die ein de bs. |
Hi!
Danke für Eure Vorschläge. Werde das mal der Reihe nach probieren. Hoffe das hilft mir weiter.... THX cu-tmt |
Zitat:
stimmt ! aber auch anhand deines bildes kann man sehen das die normalen usb-anschlüsse ja vorhanden und intakt sind. also bleibt eigentlich nur dieser fehler über. oder sauge dir englische treiber aus dem netz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |