![]() |
Word 97 - Einstellungen beim Start beibehalten!
Hallo!
Ich dachte es gibt in Word eine Dokumentvorlage (Normal.dot), die man öffnen kann und dann, wenn zB mal die Schriftart irgendwie anders eingestellt ist als es Standard ist, diese dann wieder öffnent, ändert, speichert, Word neu startet, ein neues Dokument öffnet und tara! Es hat geklappt, dass sich die Einstellungen über nehmen, dachte. Die Praxis ist natürlich, wie so oft anders! Bitte, bitte helft mir! mfg Coolbininet |
Format--> Zeichen--> Schriftart ändern --> auf Standard-Button (links-unten) klicken
so weit ich das verstanden habe, so soll es sein sonst schreib genauer was du willst |
Hi, tut leid für die unverständliche Info!
Hallo!
Ich habe gemeint, in Word 2000 funktioniert das, man öffnet eine Dokumentvorlage, wo man Einstellungen und Menüs abgespeichert hat. Die Datei heißt dort Normal.dot. Diese öffnet man, ändert die Einstellungen, wie Schriftart und Schriftgröße usw. und dann speichert man diese. Dann beendet man Word und startet es nochmals. Et voila die Veränderungen sind gespeichert und voreingestellt. Das funktionierte im Word 2000 so, funkt das auch in Word 95? Man kann die Datei öffen, die Einstellungen speichern und Word schließen nur die Veränderungen sind nicht gespeichert und voreingestellt. mfg Coolbininet |
Hallo coolbininet,
soviel ich noch in Erinnerung habe funzt das bei älteren Wordversionen nur, wenn Du die Normal.dot unter Datei/Neu als Vorlage öffnest (rechts unten anwählen) und dann wieder als solche speicherst. Könnte auch sein, daß Du eine falsche Einstellung für Vorlagen hast, bzw. in den falschen Ordner speicherst. Der Vorlagenordner ist unter Extras/Optionen/Speicherort für Dateien zu finden. |
@Christoph
Danke werde das mal versuchen!
mfg Coolbininet |
hi,
extra-> optionen-> allgemein-> ist die standard schrift einzustellen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |