WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Packard Bell EasyNote E 5146 SE ? Was haltet ihr davon? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111039)

Floid 05.10.2003 10:37

Packard Bell EasyNote E 5146 SE ? Was haltet ihr davon?

Also,

ich habe das notebook beim cosmos am Samstag gesehen und es sieht nicht schlecht aus.
Aber wie immer sind die angaben ein bischen kompliziert also nicht ernsthaft. (beschrieben mit 119 Mb Arbeitsspeicher usw *gg* -- sind eigentlich 256 )

Hat jemand schon mit dem erfahrung?
Wie siehts mit accu laufzeit aus der hat ein m prozzi mit 1,4ghz.?
weis einer ob das notebook wlan integriert hat?
Hat jemand schon erfahrung mit packard bell algemein mit service usw?

Sorry das ich euch gleich mit sonem haufen fragen überrolle *gg*

Danke
Floid

Link zu dem Notebook vom hersteller:
EasyNote E 5146 Se

Dranul 05.10.2003 10:50

Naja, dank Pentium-M müsste es eigentlich eine längere Akkulaufzeit bieten. Wieviel kostet das Ding überhaupt?

Floid 05.10.2003 10:54

naja billig net grad

naja billig net grad da ich noch schüler bin *gg*

1399€

gruß
Floid

Dranul 05.10.2003 11:30

Ich weiß nicht, wie sehr du auf die Akkulaufzeit schaust, aber so ists für den Preis eindeutig zu teuer. Ausserdem will man ja als Schüler sicherlich auch mal zwischendurch ein Spielchen Anreißen, und das is mit der Shared intel 855 sicherlich nicht möglich (von Uraltspielen mal abgesehen)...

Meine Vorschläge:

Das HP/Compaq nx9005 um 1124€, was für den Preis meiner Meinung nach sehr viel zu bieten hat. Nur das Display könnte eine höhere Auflösung haben, und die Mobility Radeon ist nur die shared-Memory-Version. Insgesamt schneller, aber günstiger als der Packard-Bell Details findest du hier

Etwas teurer, aber mit besserer 3D-Leistung ist das Toshiba Satellite Pro 2100 mit Mobilem Pentium IV 2.2GHz und GeForce 420go 32MB DDR. Details

hier

Es kommt aber primär darauf an, was dir bei einem Notebook wichtig ist, und wieviel du ausgeben möchtest.

Floid 05.10.2003 11:41

naja sollte eher ein anwender notebook werden

also stell mir vor eins zum schreiben ein bischen programmeiren usw. musik hören und übers wlan surfen und wichtig wär noch die accu laufzeit hald sollte ncht nach 1 h - 2h ausgehen. darum ein m prozzi.

hmm das spielen wär mir niocht so wichtig da ich ja noch meine p4 kiste daheim habe und das notebook wirklich nur für unterwegs will oder irgendwo was schreiben.

naja von der leistung darf es ruhig mit dem preis zusammen stehen.

stell mit vor so ca 1200 auszugeben.

Danke für deine hilfe.
Floid

DSC-technologys 05.10.2003 17:24

Es sieht recht gut aus und die ausstattung ist auch o.k aber es könnte um 100-200€ billiger sein, vieleicht gibts das selbe gerät im internet billiger!

Floid 05.10.2003 17:41

hmm naja werde aber noch nicht schlau

ob es w lan hat oder nicht?

kann mir das einer verraten?

DAnke

DSC-technologys 05.10.2003 17:52

Ja hat es!

Floid 05.10.2003 17:55

naja dem nach

sieht es gut aus. ich werd warten bios der cosmos wieder so en 10% aktion hat für power card besitzer. dann gehts schon.
das design gefällt mir auch recht gut *gg*

danke mal für eure hilfe.
Floid

(hat vileicht schon jemand das notebook?):rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.