![]() |
Pilotensitz
Hi
Nachdem ich stundenlang alle foren durchsucht habe und leider nicht fündig geworden bin ...also jetzt meine Frage hat irgentjemand einen Plan oder wenigsten ein paar maße von einem Pilotensitz? Dank an alle schon mal in voraus. Ralf |
Hallo,
einen Plan? willst du die Sitze selber nähen?;) Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle nach Autositzen suchen, die dem Original sehr ähnlich sehen. Hier siehst du meine Sitze für die B777 (Chrystler Voyageur): |
Pilotensitze für ...
MIL oder CIV, denn da gibt es wohl gewaltige Unterschiede.
MIL: eng und unbequem, aber als Schleudersitz ausgelegt :eek: CIV: geräumig und bequem, mit Abstellplatz für Kaffeetasse :rolleyes: Rico :smoke: () () () pafft sein Sonntagspfeifchen! |
Hallo
@Nils. Hast Du genaue Maße vom Throttle der 777??? @Ralfst Ich habe eine Seite, wo du zwar Maße von einem 767 Pilotensitz hast, die dürften aber alle gleich sein.http://www.simpit.de/b767dim/index.html Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. mfg, Atze. |
Hi alle!
Grundsätzlich ergeben sich alle Maße. Die Sitze sind das Wenigste vom ganzen "Übel". ;)
Die Sitzhöhe - die zwar auch verstellbar ist - liegt in der Regel bei 48cm, wie auch bei den meisten handelsüblichen Stühlen. Alle anderen Maße kann man ganz nach "Bequemlichkeitsdurst" und Funktionalität selber gestalten - und muss man manchmal sogar auch. Gruß, Achim |
Sitze
Für mein X-Cockpit hab ich einen Schreibtischdrehstuhl verwendet, die sind auch ganz bequem und verstellbar.
Wenn man den Sitz vom Gaszylinder Wegbaut dann müsste der ganz gut passen. Oder du lässt den Zylinder drann, dann kannst du den Stuhl auch noch höhenverstellen. greili>>> |
Danke für die Antworten
He danke ...hat mir geholfen
Bye Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |