![]() |
Frage an die "Netzwerkler" w2k prof sp4
Also, ich habe auf meinem alten Compi (AsusA7V133) unter w2k 2 Netzwerkverbindungen und die werden beide aktiv, wozu brauche ich eigentlich die "LAN Verbindung 2"?
Wenn ich diese lösche, kann ich meinen eigentlichen ADSL-Zugang nicht installieren ... |
hatte mal so ein Prob., schuld war ein alter Treiber.
hast du schon mal versucht die Lan Verbindung 1 zu löschen ? |
Ja, sicher aber geht nicht, ausgegraut ... läßt sich nur deaktivieren und nach der Deaktivierung läßt sich auch mein Adsl nicht installieren.
|
Hast eine 2. NW-Karte drin?
|
nein, habe ich nicht
|
Vielleicht gelingt es, über Hardware-Erkennung doppelte Installationen der Netzwerkkarte zu deinstallieren.
|
hi,
zuerst adsl deinstallieren dann im gerätemanager alle netzwerkkarten löschen -> deinstallieren. pc neustarten. die netzwerkkarten werden dann vom bs neu installiert. das adsl neu installieren. |
Oki, danke, werde ich mal probieren
:) |
Habe das so gemacht, trotzdem bekomme ich die "LAN Verbindung2" nicht weg, kann die nicht löschen, ist alles ausgegraut, nur deaktivieren, trotz deinstallierter Netzwerkkarte und Firewire ist an dem PC nicht drinnen ... Bin ratlos.
|
post mal screenshot von den netzwerkverbindungen, vor allem was bei gerätename bei LAN Verbindung 1 und 2 steht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |