![]() |
Humax 5400z
hallo forianer,
habe einen neuen 5400er allerdings "z" version erstanden, und habe jetzt das problem, daß er nur free to air programme empfängt, und beim einschub der orf-premiere karte (natürlich originalstück), von meinem bruder, im display steht, sender verschlüsselt. kann dieses humi-modell sowas nicht lesen :confused: |
schau genau
schiebst Du die ORF Karte vielleicht in den Einschub des HUmax??
Der Humax hat nur ein eingebautes Irdeto-Modul - die Orf-Karte müßte eine Betacrypt- bzw Cryptoworkskarte sein - das kann nicht funzen! Alte Humax ohne Z konnte man flashen und damit wurde das Irdeto-Modul befähigt, auch Encryptions (wie ben Betacrypt) zu "interpretieren"! |
ja, das habe ich gemacht, darf ich das etwa nicht ? er schreibt dann immer sender verschlüsselt oder karte defekt. hier noch einige angaben zum innenleben meines humis: zugangsmodul soft cell version information: +cam toh 3.1, euro 1-chip version: nec v2.1 hilft das etwas?
|
aha
klar darfst die Karte reinscheiben - hast den Humi nun geflasht?
Dann würde das teol auf alle Fälle mit einer Betracrypt ORF Karte funzen - mit einer Cryptoworks schaut es wieder schlecht aus - da hast dzt keine Chance! |
ich denke laut den oben stehenden angaben (+cam) und der aussage des verkäufers ist das gerät so präpariert worden, daß man die karte orf-premiere nur einschieben muß und schon gucken kann :rolleyes: :confused:
|
wie gesagt - wenn es eine Cryptoworkskarte ist 8und sowas gibt ORF seit mittlerer Zeit schon aus) hast den Schlauch!
|
ist es dann gar nicht möglich orf zu sehen, auch nicht analog ? und was kann ich in den 2. slot-in stecken :confused: kenn mich da wenig aus!
|
Oja - mittels eines Cryptoworks CI-Moduls
Analog gibt es ORF nur über die terrestr. antenne - melde Dich mal per pm bei mir und gib mir die genauen daten deine Humi durch! |
wir wissen von dir immer noch nicht ob du eine betacrypt oder cryptoworks ORF karte verwenden möchtest.
desweiteren ist mir unklar was du meinst wenn du vom "2.slot verwenden" sprichst, denn die ORF karte gehört ja in den obersten "on board" slot, und von dem gibts ja nur einen, mit den 2 anderen leeren CI-slots hast du ja im moment nix zu tun, oder? noch eine ganz blöde frage am schluss, steckst du die karte eh mit dem chip nach oben rein? fragen über fragen, aber solange bestimmte punkte nicht geklärt sein, kann man dir schwer helfen. schlimmstenfalls brauchst du ein CRYPTOWORKS CI-MODUL, welches du dann in einer der beiden CI-schächte gibst, ja dann kannst du diese verwenden, dies ist aber wie gesagt nur notwendig, wenn du eine ORF cryptoworks-karte verwenden möchtest. ciao ciao |
auf der orf-premiere karte steht A01 drauf und die karte läuft in einer d-box von nokia, die meinem bruder gehört. da mir der verkäufer gesagt hat, das gerät (humi)ist gepatcht, man muß die karte nur einschieben und kann premiere sehen, wollte ich das gleichmal testen, und kam dabei nur auf die fehlermeldung karte defekt, oder sender verschlüsselt. jetzt hätte ich gerne gewußt was ich machen kann um orf und premiere gucken zu können auf meinem humi. :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |