![]() |
3 GHZ P4 und nur 3 fps????
:( hallo habe mal eine Frage ich habe einen P4 2.4GHZ der aber
auf 3.0GHZ läuft!!! Aber der Flusi erreicht nur 3 fps im normal Flug in der Außenansicht!!! Die Hardware: Pentium 2.4 GHZ P4 B Version 533 FSB @ 3.0 GHZ Gefore 5600 mit 128 MB DDRAM Mainboard ASUS P4PE neustes Bios 512 MB DDRAM Arbeitsspeicher :heul: wer kann mir helfen????? GRUß C H R I S |
Lass' mich raten ...
W I N 95
rico |
Schwer zu verstehen !Da muss noch einiges im Hintergrund werkeln:)
Ich habe ein ähnliches System und komme locker auf 30-40 fps. Gruß Rainer |
Moin Moin !
Wie Rainer schon anmerkte: Alle Anti-Viren-Progamme, Firewalls und sonstige Programme, die im Hintergrund aktiv sind, beenden (wie das geht, sagt Dir die Suchmaschine). Dann vielleicht noch Graphikkartentreiber neu installieren, DirektX 9.0b installieren. In dieser Reihenfolge. Was für ein Betriebssystem benutzt Du ? Sollte es Windows 2000 sein, dann geh mal auf den Desktop --> Arbeitsplatz rechte Maustaste drauf --> Verwalten --> Systeminformationen, bei Windows XP findest Du es unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen. Dort dann unter Hardware --> Konflikte mal schauen, was dort steht. CU Stephan |
@ Rico
deine Beiträge sind wie immer sehr hilfreich ! Wechsle doch mal das Forum :mad: |
Hallo Chris
Welchen Treiber benutzt du denn für die GForce?Bei mir läuft der 45.23 ohne Probleme.Vielleicht hängt es ja auch mit der Übertaktung zusammen? |
Hallo!! Ich habe WIN XP Home!! Es läuft nichts im Hintergrund!!
System ist frisch auf der Platte.......könnte es sein das es daran liegt weil mein Board nur AGP 4x unterstützt??? Alle Chipsatztreiber und der neuste nvidia Treiber ist auch drauf!! -------------------------------------------------------------------- Die Daten von Powerstrip Identity - NVIDIA GeForce FX 5600 Memory clock - 265,78 MHz <-DIESER WERT IST NICHT OK!!!! Engine clock - 270,00 MHz <-DIESER WERT IST NICHT OK!!!! IRQ - 16, shared AGP revision - 3.00 AGP transfer rates supported - 1x, 2x, 4x Current AGP transfer rate - 4x Sideband addressing - Enabled Display driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.4523 DirectX driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.4523 Attached monitor - Plug und Play-Monitor (Microsoft) Monitor caps (1) - 1600x1200, 75kHz, 85Hz --------------------------------------------------------------------- Also an der Übertaktung der CPU liegt es nicht :-) auch wenn ich alles zurückstelle, bleibt es bei diesen Frames!!! :heul: Gruß C H R I S |
Nee, nach dem Unterschied zwischen 4x und 8x AGP habe ich auch schon gefragt (Meine Graka kann 8x, mein Board nur 4x).
Das macht keinen Unterschied in der Performance. |
Hallo Chris
Also AGP 4x ist daran nicht schuld, Ich arbeite auch nur mit AGP 4x und das mit ner kleinen radeon 9100 (weit schwächer als deine) und bekomme meist 20 Frames und mehr. Gruss Foxi |
danke für Euren Rat
Hm ich denke es könnte daran liegen:
Memory clock - 265,78 MHz <-DIESER WERT IST NICHT OK!!!! Engine clock - 270,00 MHz <-DIESER WERT IST NICHT OK!!!! könnte nen Defekt auf der Karte sein!!! Oder was meint Ihr diese Werte sollte die Karte haben: 400,00 MHz / 325,00 MHz aber auch nen Defekt auf dem Board?? Oder nur ne Bios Einstellung!! :( :heul: :( :heul: Gruß C H R I S |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |