![]() |
2 PC's vernetzen
Möchte 2 PC vernetzen ( Kabelanschluss)
PC A Win 98 PC B Win Xp PC A eine zweite Netzwerkkarte installieren, PC B muss natürlich auch eine rein. Welche genauen Einstellungen muss ich an beiden PC's machen damit mein Netzwerk auch funktioniert. Danke! MFG! |
Willst du nur eine Verbindung zwischen den zwei Rechnern oder willst du auch Internet Connection Sharing betreiben?
|
Ich vermute, ICS.
du brauchst: in PC A (der als Router fungiert) 2 Netzwerkkarten, eine für das LAN, eine für das Internet. PC B, eine Netzwerkkarte. Wenn das Netzwerk nur aus beiden Rechnern bestehen soll, ersparst dir einen HUB/Switch. Also, Einkaufsliste: 3 Netzwerkkarten 1 gekreuztes TP Kabel (zwischen beiden Rechnern) 1 Patchkabel (was du aber eh schon von Chello haben solltest). Wichtig ist dabei, dass du genau die Netzwerkkarte, auf die Chello freigeschalten ist für das Internet verwendest, wg. der MAC-Adresse. Hier gibts Infos zu Software: http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/ics/ Um ICS zu verwenden (funkt zwar, ist aber crap). Generell gesehen wars das mal. |
Möchte auch Internet nützen!
Gruss! |
Zusätzlich zum von Dumdideldum Genannten:
Es empfiehlt sich, am W98 PC - der das ICS machen soll (lt. deiner Beschreibung) - die TCP/IP-Bindungen für 'Client f. Microsoft Windows' und 'Datei- und Druckfreigabe' von der ins I-net gehenden Karte zu lösen. Wenn du Dateien zw. den Rechnern austauschen willst, achte darauf daß: -beide die gleiche Arbeitsgruppe verwenden -am WinXP Rechner entweder der Gast-Account aktiviert ist oder der Benutzer vom W98 Rechner angelegt ist. -am WinXP Rechner 'Netbios over TCP/IP' aktiviert ist. |
du möchtest dir die Netzwerk FAQ durchlesen
|
@ enjoy2
er ist Toydarianer; geistige Tricks funktionieren nicht bei ihm.. *g*
|
blöde frage was ist ein TP Kabel :confused:
|
Zitat:
Netzwerkkabel(Cat5 z.b.) genaue Erläuterung: http://www.meinhart.at/verkab/9/f005769.htm |
ist woll so ein kabel.
BILD |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |