![]() |
Autoradio an Kabel-TV Antenne
Ich hab ein altes Autoradio und möchte es an meine Stereo-Anlage anschliessen, aber irgendwie haut das nicht hin: Das Autoradio nimmt einfach nichts aus dem Kabel an und spielt nur terrestisch empfangene Sender.
(Aus der Kabsi-Steckdose, also schon TV und Radio getrennt.) Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle im Kabel angebotenen Sender reinbekomme? Warum Autoradio? Es hat viel mehr Senderplätze als mein "alter" Tuner. Danke! |
Also mit dem Tuner funktioniert´s an genau der Antennensteckdose und Autoradio an sich auch an einer Antenne?
Dann kann nur das Antennensignal zu stark sein für den Empfangsteil des Autoradios und muss abgeschwächt werden z.b. mit Hilfe eines Dämpfungsgliedes. |
@fredf
Erstmal danke! Zitat:
Zitat:
Da bin ich total unbedarft. Ich verlass mich nicht gern auf Verkäufer. Zu selten sind sie gute Berater. Worauf muss ich da achten? Krieg ich das bei Conrad? Danke |
www.satec.at/katalog/antenne/Stecker_Adapter.pdf
Hier siehst ein paar Dämpfungsglieder, auch ein regelbares wobei ich zu letzterem raten würde. |
@fredf
Vielen Dank, das nenn ich fachmännische Hilfe! Jetzt weiss ich was ich brauche und nächste Woche werde ich mir so einen Dämpfer besorgen. Nochmals: DANKE!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |