![]() |
FS2004: FPS-Einbruch im 2D-Panel
Hallo!
Bei manchen Flugzeugen sind die FPS in der 2D-Panel-Ansicht überraschend niedrig (FS2004). Wesentlich niedriger als im VC oder anderer Panels mit vergleichbarer Komplexität. Ich glaube hier im Forum zu diesem Thema schon 'was gelesen zu haben; finde ich aber nicht mehr wieder. Ein kleiner Hinweis wäre willkommen. Danke&Gruß Andreas |
Moin Moin !
Versuch mal folgendes: In der fs9.cfg unter den Display-Einstellungen [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce4 Ti 4200.0] Mode=1280x960x32 folgende Zeilen hinzufügen bzw. zu ändern TextureAGP=0 PanelAsTexture=0 CU Stephan |
Hallo Andreas
sicher meinst Du folgenden Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=2Dpanel Leider gibt's nicht viel Neues dazu. Das Thema wurde auch in anderen Foren sehr ausführlich behandelt (flightsim.com, Avsim) und es scheint für einen Teil der Leute (wie mich) keine Lösung zu geben. Mit den von Stephan erwähnten Einträgen sinken die Frames bei mir noch tiefer in der 2D Ansicht, bei anderen Systemen scheints zu helfen. Ich habe grob gesagt bei allen Default Aircraft rd. 40-60% der Frames in der 2D-Panel Ansicht. Die Einstellungen habe ich optimiert (aufgrund der vielen Tips), sodass ich in allen anderen Ansichten (Virtual Cockpit, Spotplane, Seitenansichten aus dem Cockpit, etc.) gute rd. 24 FPS an normalen (nicht sehr detaillierte) Airports habe. In den 2D Panels habe ich jedoch nur ca. 10-15 FPS, wobei einzelne Flieger (B777, B747) etwas schlimmer sind als andere (Cessna, Lear). Ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache ... und der Lösung des Problems. Ich weiss immerhin, dass es andere Simmer gibt, die das genau gleiche Probleme haben, wobei die Hardware-Ausstattung keinerlei Rückschlüsse gibt. Gruss Walter |
Hallo Walter, hallo Stephan,
vielen Dank für Eure Hinweise! Stephans Tipp hat bei mir die Situation doch stark verbessert: Vorher: 2D: 11 FPS, VC: 18 FPS Jetzt: 2D: 16 FPS Andreas |
hi stephan, würde das auch gern probieren, kann aber keine fs9.cfg finden
was is da los? thx |
hier zu finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\<USER_NAME>\Anwendungsdaten\Microsof t\FS9\fs9.CFG |
Hallo,
ja ja ich bin auch einer, der das lästige Problem hat:heul: Hat sich Microsoft schon dazu geäußert, denen ist es doch bekannt, oder:confused: :confused: Wenn es denen bekannt ist, sollten die doch versuchen das Problem zu beseitigen:rolleyes: aber die sind bestimmt wieder dickköpfig:mad: Gruß Sascha:) |
Hallo Sascha
Von MS erhoffe ich mir ehrlich gesagt nicht allzu viel. Da das Problem bei vielen Systemen offenbar nicht vorhanden ist, dürfte sich MS auf den Standpunkt stellen, dass irgendetwas mit unseren Einstellungen nicht stimmt. Wenn ich nur wüsste, was das sein könnte... Walter |
Hallo Walter,
es muss doch irgendwo ein schlaues Köpfchen schlummern, das eine Lösung hat:rolleyes: Und ich hatte mir auch noch die PMDG Boeing gekauft, die ist so aber praktisch unfliegbar (zumindest ist das Ruckeln sehr sehr störend) :heul: Aber ich denke mal, dass es Hoffnung gibt und unser Problem wird bald gelöst:) *träum* Gruß Sascha |
Hallo Leidensgenossen:confused: :ms: :heul: :(
Habe anscheined das gleiche Problem wie hier so manch andere. Ich habs satt. habe mir einen P4/3GHZ mit ATI9600Pro gekauft un der FS9 Ruckelt dahin. Aufgefallen ist mir jedoch das ich am Anfang konstant 27FPS in der normalen Sicht habe schaue ich jedoch nach rechts sinkt die auf 6FPS. Schwenke ich wieder nach vorne habe ich statt 27 nur mehr 6FPS. Nach einem Reset der Scenery hab ich wieder volle KAnne. Der Hardwarevergleich ergibt keinen Sinn. Manche haben Geforce und andere ATI und haben das gleich Prob. Vielleicht wäre der ansatzt am Betriebssystem zu finden. Vielleicht sollten wir einen Aufruf an diejenigen starten die das Problem haben das sie sagen welches BS sie verwenden. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung Grüße Thorsten :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |