![]() |
Laptop per ID wieder finden ?
Ist es möglich einen gestohlenen Laptop wieder zu finden und zwar wenn dieser Online gehen würde !
Sprich könnte man eine ID oder so auslesen ??? Und somit das Teil wieder finden - kann das ev. der Hersteller ? mfg WA5 |
bei ibm z.b. ja, soweit ich weiß
|
@gaelic: ROTFL, ja klar. Und Bill Gates überweist Dir für jede Mail, die Du weiterleitest, 5 Dollar.
@WA5: Leider nein, nicht, dass ich wüsste. :( |
weil auch immer alle jammern, wenn ein hersteller eine hardware ID vergeben will... ;)
|
@_m3: IBM bietet z.B. ein Tool an, mit dem Du die Serial des Gerätes auslesen kannst (wird zwar nur im internen Netz funken, aber immerhin)
|
Wenn der Schleppi eine NIC hat, hat er dann nicht auch eine ganz bestimmte MAC-Adresse? Nur wie man die in den "unendlichen Weiten" des WWW suchen sollte?????
|
die mac kann aber auch software-seitig geändert werden ;)
und was ist, wenn der laptop in einem netzwerk hinter einer firewall betrieben wird? |
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas geht ... wobei Intel ja in die Richtung wollte mit seiner PIII-Prozessor-ID (genau, die, die man im BIOS immer sofort ausschaltet ;) ). Gibt's diese ID bei P4 und neuen AMD jetzt auch (noch)?
Edit: per Chip + GPS sollte sowas möglich sein; ist zwar ein ganz anderer Weg, funktioniert aber. Hunden soll ja jetzt in Wien so ein Chip "eingepflanzt" werden, damit man sie per GPS orten kann (no joke)! |
Na gut ! Es lebe die Anonymität ! :D
War eh nicht meiner :ms: ! Ein klarer fall ihr möchtet da was verheimlichen :D mfg WA5 |
Und dieser Thread zeigt wieder einmal, warum es so eine "Ortungslösung" nicht gibt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |