![]() |
Radeon 9700pro vs. GF5600 FX
Hallo liebe Simflyer...
ind wieder mal was zum Them Grafikkarte :D Auf der einen Seite steht eine : Pixelview GEFORce 5600 FX 256mb RAM 500MHz/4.0ns/DDR auf der anderen Seite steht eine : 1st Graphics Radeon 9700 PRO 128mb/DDR 400 MHZ und dann wieder die Frage, welche würdet ihr nehmen, welche macht wohl mehr fps? Bin schon echt auf eure Meinung gespannt. Ralph |
Hi,
kurz u. knapp die 9700-Pro ist schneller !!!! hatte eine, habe auf 9800-Pro erweitert Ps 256 Mbyte Ram auf der GK bringen garnix, weil .... die derzeitigen Games den Speicher von 256 Mbye nicht nutzen (Anzahl Polygone etc.) es sei denn, Du nutzt eine Auflösung von größer als 1600X1200 /32Bit Color 1600X1200/32Bit kann man mit einer GK mit 128Myte Ram darstellen, alles was darüber ist, kann zumindest die Farbtiefe von 32Bit nicht nutzen Und ich denke mal, wenn Du den Flusi mit einer Auflösung => 1600X1200/32Bit nutzt, wirst Du wohl richtig Probleme mit den Frames bekommen mfg Michael EDAZ |
no problem
Zitat:
grüße |
Zitat:
FX5600 Karten mit 256MB RAM sind auch noch wesentlich langsamer als Karten mit 128MB ! Finger weg !!! Die RADEON 9700 PRO schlägt die FX5600 um längen ! Die ist mindestens 50% schneller !!!!!!!! Gruß Jochen |
Zitat:
Also der FS9 wurde unter der GF5600 installiert, PC ist AMD Barton 3GHZ. 750 MB Ram. Ich bin nun in der Standartsituation in Seattle mit der Cessna 172 und beobachte aus dem 2D Cockpit, 20-25 fps. So nun GF5600 deinstalliert, Treiber alle raus(auch die Einträge in der FSCONFIG) nun Radeon 9700Pro rein, aktuellster Catalyst installiert, FS gestartet, die Auflösung wieder auf 1024x767x16 eingestellt und die gleiche Situation wieder hergestellt. Die FPS liegen mit der Radeon aber immer etwas unter denen der Geforce ! :heul: Kann mir das jemand erklären? Ach ja in meiner ganzen Verzweiflung habe ich den FS sogar unter der Radeon neu installiert mit dem gleichen Ergebniss. :ms: Ralph |
ist alles Relative,
wie hast Du denn die Karte unter Direct3D eingestellt, versuche mal diese Einstellungen |
ach so - habe ich vergessen,
nimm doch mal den Omega Treiber(2.4.78) der hat bei mir ca. 25% mehr Leistung gebracht Gruß Michael |
Zitat:
Die Direct3D Einstellung brachten garnix, den Omega Treiber muss ich noch versuchen. Ralph |
Zitat:
Also der Omega Treiber bringt in der Tat ca. 3 FPS mehr, aber kann das alles ein was diese Karte bringen soll ? @Provider/Jochen melde Dich doch bitte auch mal dazu. Ralph |
Guten Morgen !
Ralph einen 3GHz AMD Barton gibt es nicht ! ;) Du meinst bestimmt 3000+ ? In deinem Profil steht AMD 2500+. Hast ihn übertaktet ? Naja ok darum gehts ja hier nicht. Meine Aussage bezieht sich generell auf die Leistung FX5600 <-> 9700 PRO. Das die Radeon 50% schneller ist, bezog sich NICHT auf den FS2004, sondern generell auf Spiele ! Jede Software nutzt die Grafikkarte unterschiedlich stark aus ! Die 50% Unterschied könntest Du im FS sehen, wenn Du 1600x1200er Auflösung mit 32Bit Farbtiefe und 4xFSAA u. AF verwendest. Da streckt der FX5600 Chip alle Prozessorbeinchen. :D Hier fühlt sich die 9700 Pro dann richtig wohl :) Enorme Leistungsunterschiede sind nur bei sehr hohen Qualitätseinstellungen sichtbar ! Meiner Meinung nach, ist der FS2004 nur in gewissen Situationen sehr von der Grafikkarte abhängig ! Und zwar bei Gewitter und starker Bewölkung ! Gruß Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |