![]() |
Neues System
Hi!
Möchte mir ein neues System zsammenstellen,speziell für Videoschnitt. An Hardware hätt ich mal grad an so was in der Richtung gedacht... P4 2,4 oder 2,6 HT 1 GIG Ram 80er HD System 2x WD1200JB RAIDO AO6 DVD Brenner SB Live eine Graka mit vivo wie Radeon AIW 9600 bzw. ne GF Speziell beim MB bin ich mir unsicher, Ideen?Wie wärs mit dem Asus P4P800? MfG |
|
Zitat:
weshalb? |
... und ich ein Intel D875PBZ aber dann ist's wohl nix mit der WD1200JB Festplatte, da beim D875PBZ Raid nur mit Serial Festplatten geht ... die würde sich wohl dann empfehlen (Geizhals scheint im Moment "ein bisserl tot" zu sein) :ms:
|
Was das AsusP4C800 betrifft habe ich hier etwas gefunden, scheint aber schon älter zu sein ...
|
hi,
wieviel willst den ausgeben. es gibt auch videomaschinen "casablanca" die von der preislage 2.800,-€ bis 4.200,-€ zu haben sind. |
@ grizzly: er schrieb was vom P4P800 ned P4C800 :D
|
... da hatte ich wohl meine @@ schlecht geputzt :D
|
Zitat:
ausserdem ist es sogar mal eines von den schnelleren kritikpunkt (für mich) war die meist spärliche ausstattung bei intel, das perll ist aber wirklich komplett (zb sata,firewire für videoschnitt,raid 0=>alles was er wollte) und imho stimmt auch das preis/leistungs verhältnis (im gegensatz zum 875er) deswegen habe ich es empfohlen, was passt dir nicht ? |
Also mir fällt da wieder der AMD Athlon 64 ein... der ja mit 2,2GHz den Intel Pentium mit 3,2 GHz zeihlich kaputt kackt... wenn ich das mal so sagen darf... mehr die Architektur verbessern net nur die MHz raufschrauben sag ich da mal...
!!so da mFg BobStar!! :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |