![]() |
Fragen wegen NAT usw
Hi Leute, weis zwar nicht ob ich da jetzt umbedingt im richtigen Teil bin aber wnen nciht sorry :)
Nun zu meinem Problem, SItze hier in der FH hinter ner Firewall die so gut wie alle Ports Sperrt (21 und 80 scheinen mal ganz offen zu sein) .. obwohl ich nur Seiten schaun kann über proxy auf port so und so Folgedes Problem Ich will ja auch mal was anderes amchen ausser nr surfen , also Downloaden mit gewissen tools ud so WIe schaffe ich es nun zB Kaza duch die firewall zu lotsen bzw die Ports 6881-6889, 5900 und 6000, und noch ein paar auf zu bekommen bzw so das ich raus kann HAbe mal was gelesen auf dem Home PC einen VPN server einrichten so dass ich mich von hier aus einwählen kann nur wie geht das? Hoffe ihr könntsmir gute tipps geben sonst versauer ich da noch :heul: |
gar nicht
nur wenn deine "Tools" HTTP proxy unterstützung anbieten geht was |
das isses ja ich kan bei keinen proxys einstellen sonst würde ich ja ned fragen
aber naten sollt zumindest für das eine gehen 688x bis 689x oder so:D |
Zitat:
|
why not :(
immer diese informativen atworten :rolleyes: was kann man denn sonst machen zB das mit VPN Server zuhause kann mir das eienr erklären? |
ja was willst dann damit machen?
den traffic über deine home-connection relay-en? sehr sinnig... |
was is daran nicht sinnig wennst nicht anders geht
wollte wiessen wie es geht und nicht ob du meinst das es sinnig ist oder nicht:rolleyes: |
Zitat:
dann kannst ja deine tools gleich via remote bedienen und wennst das gesaugte dann unbedingt auf der FH brauchst ueber http holen... aber du willst ja schließlich die fette IP Pipe der FH abuse-n, also ist das ganze unterfangen sinnlos... |
Zitat:
wie soll ich das remote machen fuer ein gewisses ding das die beiden ports 5900 und 6000 hat brauch ich aber ne bestehende verbindung nach draußen kommt mir das nur so vor oder bist a wengal agressiv bissl chillen würd dr gut tun :rolleyes: :rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
dort logst dich auf die eid, fhe oder stud01,02 ein via ssh und von dort telefonierst dann nach hause - die dürfen das nämlich... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |