![]() |
Habt Ihr soetwas schon mal gehabt ?
Da meine Soundkarte (Soundblaster128PCI) das System bei Installiertem Gameport um 75% bremst bin ich nun auf die Idee gekommen den USB-Anschluss zu nutzen.Jetzt hab ich auch durch diesen wieder schlechtere Werte zwar "nur" ca 10% ab doch. |
Gibt es überhaupt eine Soundkarte die nicht das System bremst wenn man den Gameport benutzt. Vielleicht sollte man die Gamepads auf die serielle Schnittstelle geben, aber wer weiß was dann wäre ...
------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Wie soll man das verstehen - 70% ?
Der USB belastet auf jeden Fall die CPU, ob dies jedoch gleich 10% weis ich net. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Bit:
Wie soll man das verstehen - 70% ? Der USB belastet auf jeden Fall die CPU, ob dies jedoch gleich 10% weis ich net.<HR></BLOCKQUOTE> Wenn Du mittels Sandra99Pro einen CPU Benchmarktest durchführst (Werte alle von K6-2/450@506)hast Du, wenn Du der arme bist und eine Soundblaster128PCI Dein eigen nennst mit Installierten Gameport einen Dhrystonewert von 320MPIS. Wenn Du nun diesen deinstallierst hast Du plötzlich 1450MPIS also ein gewaltiger Sprung. Jetzt aber nur mit der Tastatur spielen ist auf Dauer doch öde und ich kam daher auf die Idee den USB-Port zu nützen, aber siehe da auf einmal waren die Werte auf 1380MPIS gesunken. :( Ist zwar nicht so krass wie vorher aber doch ärgerlich. [Diese Nachricht wurde von kato am 06. Juni 2000 editiert.] |
Ich bezweifle aber, daß in der Realität solche Performance-Einbrüche passieren. Auch wenn das ein Benchmark-Programm so suggeriert.
|
Das is ja echt unpackbar... hat irgend jemand das schon auf seinen PC ausprobiert?
Ich glaub eher da hats was mit der Karte, oder den Treibern... Is der Benchmark frei erhältlich und wenn ja - wo. Ich würd das gern mal ausprobieren... |
SiSoft Sandra liefert überhaupt kuriose Werte teilweise, dem ist nur unter Abstrichen Bedeutung beizumessen. Laut diesem Programm ist nämlich mein AMD K6-2 412.5 (75x5.5) einem P-II 400 bei FPoints überlegen, was aber alle anderen Tests und Erfahrungen widerlegen. Außerdem zeigt mir das Programm einen PCI Takt von 25-32 Mhz an, 37.5 sind es in der Tat ...
|
Na anscheinend kann man das Mädel vergessen...
|
Also meine Meßwerte bezüglich PCI-Takt usw. stimmen verwende aber die Proffesional Version.Das einzige was mich immer an diesem Programm stört sind die "guten" Tipps wie z.B.:Es sind noch Ram-Plätze frei sie können erweitern! oder:Es kann eine schnellere CPU eingebaut werden!
Wie wenn ich das nicht wüsste. :D |
Was für ein sadistisches Programm *g*
Sagt es dir auch, dass der Rechner deines verhassten Nachbarn um 20% schneller ist? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |