![]() |
Notebook?
Hi!
Bin auf der Suche nach einem Notebook... Nachdem das Toshiba 5200-903 leider komplett aus ist ( wäre meine Traumwahl gewesen ),such ich nun nach alternativen... Specs: mobile Prozzi ( muss kein Cent sein ) 1400er Auflösung bzw. etwas ähnlichesin wide 64MB Graka eventl DVD-R Preis bis 2k€ Ich komm da so auf die 7000er Serie von HP,Acers 800er... Was würdet ihr so empfehlen? Bzw. gibts einen Shop in Wien, der mehrere Modelle zur Ansicht hat? Die MM sind ja momentan ziemlich von Gericoms und 999€ NOtebooks geprägt. Danke für Tipps.... |
http://www.geizhals.at/?a=60412
Kann ich empfehlen, haben eins hier stehen und ich bin beeindruckt. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach auch sehr gut. |
Sieht nett aus,von der Specs her natürlich...
Leider benötige ich eine 64mB Grafik... bin kein Zocker, sonder für Videoschnitt und DVD Authoring mittels Liquid for broadcast. Werd mir die HP Reihe mal genauer ansehn,danke für deinen tipp! MfG |
ich kann dir dieses acer ans herz legen ;)
|
Mir gehts genau so wollte auch das Toshiba 5200-903 kaufen, leider zu spät.
Wenn du das Notebook nicht gleich benötigst, würde ich ein wenig warten. Ich habe erfahren, dass Toshiba ein ähnliches Notbook mit FX5600 noch dieses Jahr zu so einen Preis wie das 903 anbietet. |
Hallo movingpictures, bist du dir sicher, dass du eine 64 MB Karte brauchst? Ich kenne ehrlich gesagt deine verwendeten Programme nicht, aber es wäre mir neu, dass Programme zum Videobearbeiten speicherhungrig sind! Falls das doch so ist, ich bin neugierig und offen für alles ;)
|
Ist ist aber leider so....
http://www.pinnaclesys.com/docloader...adcast/English(US)/doc/ts_ple_091003.html&product_id=493&Langue_ID=4 RT Farbkorrektur und Effekte werden auf den Grafikprozzi verteilt, damit der CPU mehr Luft für DV Streams bzw. CPU Effekte bleibt...das System ist recht effektiv... Das es am NB nicht so läuft wie auf unseren Turnkeys ist mir schon klar, aber für den kleinen Schnitt unterwegs rennts ganz flott... Gibts in Wien echt keinen Händler, der so ein paar Trümmer zwecks Begutachtung herumstehn hat? Oder wüsst noch jemand wo ich ein "ausverkauftes" 5200-903er herbekomme? *kistebierspendier* MfG |
128 ATI 9600 Mobile Notebook beim Hofer
das Blockbuster von gericom hat 128MB ... www.hofer.at
eklar Gericom ... aber die Blockbusterserie ist nicht schlecht ... zumindest kenne ich einige die das book haben und sind alle zufrieden ... was solls wird man e schwer bekommen ... |
@terracop
Du hast recht,leider momentan nur die P10/P20 Reihe, und einen mobilen Prozzi hätt ich schon gern. Im Vorweihnachtsgeschäft kommen dann die Centrino Nachfolger der 5200er Serie raus, werden aber über 2k kosten,schätz ich mal.... HP kommt auch mit der 8000er Serie mit der 9600 bzw. pro, vielleicht zieht Acer auch nach.. Ich möcht das Teil so rund 2J nutzen,daher lege ich Wert auf eine DX9 Karte,ob nun P4m oder Cent ist mir hingegen vollkommen egal ;-) So lasst uns weiter suchen.. |
hello,
ich hab den 800er lmib von acer und werd ihn auch fürs video schneiden verwenden, binaber noch nicht so weit, bis jetzt hat er sich aber für seine 2k kosten gut angetan. die tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, da klein, bzw. mehr platz dafür vorhanden wäre, display TOP, laufzeit halt ein centrino also nicht von schlechten eltern. ciao daguenna |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |