WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Hilfe bei AN142 und AN225 aus FlightXPress 10-2003 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110539)

renner 30.09.2003 01:42

Hilfe bei AN142 und AN225 aus FlightXPress 10-2003

hi flusianer

könnt ihr mir helfen, die beiden Antonow AN124 und AN225 aus der FlightXPress 10-2003 gefallen mir sehr gut,
vorallem die animationen.

leider finde ich nicht die tastenkombination um die cargotüren zu öffnen,
in der readme-datei steht da glaub ich was von Tailhook bzw. auch was von den Wasserrudern.
nur auf die tastenkombination für die wasserruder passiert bei mir nix.

die flieger nutzte ich im FS2002.

möchte mich schonmal im voraus für eure hilfe bedanken.

Happy Landings

Martin Georg/EDDF 30.09.2003 10:59

Moin,

wenn ich mich recht erinnere ging das mit den Standard-Türen Befehlen, also SHIFT-E-1 bzw. SHIFT-E-2.

Eichi 30.09.2003 15:06

Hätte da auch gleich noch ne Frage.

Die AN 225 war ja dieses Jahr in Linz und ist von dort auch gestartet (zwangsläufig). Wenn ich jetzt im FS2002 auf der Bahn stehe und mit angezogenen Bremsen die Triebwerke hochlaufen lasse und die Bremsen löse, dann geht es sich bei Flaps auf glaub ich 10 oder 15 Grad (vorletzte Stellung) nicht aus, daß ich vor Ende der Landebahn abhebe. Mach ich da irgendwas falsch oder ist die Maschine im FS nur etwas "untermotorisiert"?

Many happy landings
Günther

Matt_EDDW 30.09.2003 15:28

Hi,

wie voll sind denn deine Tanks?? Eine vollgetankte, belandene AN225 wirst Du in Linz wohl kaum von der Bahn bekommen.....in Bremen übrigens auch nicht, die kann hier zwar starten, macht aber unterwegs noch einen Tankstop..

Gruß

Matthias

Eichi 30.09.2003 17:01

Jetzt ist mir einiges klar. Danke für Deine Antwort und noch many happy landings.

MfG
Günther

Butterfinger 30.09.2003 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
in Bremen übrigens auch nicht, die kann hier zwar starten, macht aber unterwegs noch einen Tankstop..

ne AN225 in Bremen? die muß ja schon fast Luft getankt haben, Fracht darf da wohl auch keine drin sein. Die Bahn in Bremen ist doch nur knapp 6600 Fuß lang, im Gegensatz zur 9800 in Linz...

War die An225 wirklich mal real in Bremen und gibts davon Fotos?

mfg
Sven

Mellies 30.09.2003 18:15

Die AN124 kommt häufiger nach Bremen, allerdings startet sie nicht vollbeladen und nicht vollgetankt. Häufig Satelliten und so was in Richtung Kourou.

Die AN225 war noch nicht da.

Matt_EDDW 30.09.2003 18:40

Hallo,

stimmt, die AN225 war noch nicht in Bremen....Tomas hat Recht...da hab ich in der Hektik die beiden wohl verwechselt.

Aber gehen müsste es...wenn auch sehr knapp!

Gruß

Matthias

renner 01.10.2003 02:33

Hab eben probiert mit
Shift-e-1 (kommt das untere Panel) oder
Shift-e-2 (kommt Funkpanel)

Shift-e öffnet leider nur die seitliche Eingangstür auf der linken Seite.

Vielleicht weiss ja noch jemand Rat, denn die Öffnungssequenz möchte ich doch gerne mal sehen.

In der readme-Datei steht:

all control surfaces, gear, nose door loading, pax door,...
"unusual" animations (for which you have to assign keys to) are:
WINGFOLD: opens/closes all upper deck pax doors
CONCORDE NOSE: opens/closes engine cowlings
TAILHOOK: opens/closes lower right cargo deck door
WATER RUDDER: opens/closes upper and cargo deck emergency exits

aber leider passiert bei Shift+w leider nichts und die Tastaturbelegung für den Tailhook kenn ich leider nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.