![]() |
Exif daten extrahieren & beibehalten
hey ... hab grad meinen usa aufenthalt hinter mir und ca 1000 bilder mit meiner canon ixus 330 beibehalten, nur möchte man einige bilder exportieren usw ...
jetzt hab ich das problem dass für die webgrafik statt 1600 * 1200 ein kleineres format möchte bzw farben verändern schärfen usw - und meist gehn die exif daten verloren - sprich mit paintshoppro 8 immer, es gibt zwar einen script der mir teile der exif daten ins bild als text kopiert aber das möcht ich auch nicht. perfekt wäre wie das eine online fotoalbum (kostenpflichtig, name fälllt mir nicht ein) wo man die bilder uploaded, autom die bilder vergrößert werden und exif daten angezeigt werden können usw (wenn ichs mir recht überleg wär das fein ..) aber so grundsätzlich - wie sieht das aus mit exif dateien beibehalten? sptizte wär wenn irfan view beim html generieren automat bei jeder bildseite unten die exif daten hinzufügen könnt - kann das ein andres proggie? |
Hi Venkman,
Wo warst denn in den USA? Bei uns geht's Mitte November 3 Wochen nach Florida! :) Eigentlich sollte das Programm 'Arles Image Web Page Creator' das können - Du findest es unter DigitalDutch |
thnx für den tipp, war im big apple und das war verdammt cool
|
http://gallery.sourceforge.net/ is auch fein (das hab ich oben gemeint), link funzt grad net ..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |