![]() |
Hallo !
Ich möchte gerne zwei Auswahllisten <select></select> machen. Jedoch sind die Werte der 2. Liste von der ersten abhängig. ein beispiel: Liste EINS: Namen mit A: Namen mit B: Namen mit C: Liste ZWEI: (Je nach Auswahl von Liste A) zb. Berta Barbara Bernhard ... Geht sowas zur "Laufzeit" überhaupt ? Oder gibts ne andere Möglichkeit ? Sprich nix mit <select> ? Oder soll ich auf "OnClick" reagieren und dann die andere füllen jedoch wie geht das dann später ? |
Hallo!
Ich habe mir über dein Problem Gedanken gemacht und bin auf eine Idee gekommen, mit der dein Problem mit einem kleinen Trick gelöst wird. Ich habe die HTML-Datei mit der Lösung auf http://wohlmut.service.at/wapro/selectproblem.htm ins Internet gestellt. Der Trick ist folgender: Je mehr Einträge du in der ersten Liste hast, desto mehr Layer (Ich weiß leider nicht, wieviel du dich mit Layern auskennst) mit einer eigenen <Select>-Liste must du machen und kannst in diesen Listen dann alles über onClick weiterabfragen. Da Layer im Netscape und im Internet Explorer unterschiedlich zu programmieren sind, musst du für jeden Browser extra programmieren :-( Ich habe es einmal nur für den IE gemacht, für den Netscape muss ich mir noch anschauen, wie das geht. Sollte es noch Probleme geben, maile mir auf martin.wadsack@lion.cc MFG wapro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |