![]() |
Backup proggi??
hollo zusammen!
als neuling auf dem sektor hätte ich da einige fragen zum backup. 1. was passiert genau beim backup eines systems; ich stell mir das so vor, dass ich den pc sauber neu aufsetzze, proggis installiere bis ich alles hab was ich will und davon ein backup mache. so in etwa wie systemwiederherstellung von windows. 2. wie nutzt man das beckup, wenn pc nicht mehr so will wie ich, formatieren und das komplette system plus proggis wird von cd wieder installiert oder wie? 3. funzt das besser, oder in kürzerer zeit als neuaufsetzen? 4. könnt ihr mir programme empfehlen, einfach für anfänger und in deutsch? danke für jeden hinweis. gruss W4tl |
Re: Backup proggi??
Zitat:
2) am besten ists wenn das backup auf einem externen medium (cd,dvd,wechselplatte,...) liegt. wenn das system nicht mehr funkt einfach mit der boot disk des backup-proggis starten und das backup einspielen. 3)funkt schneller und vor allem besser. das backup-proggi zieht ein image von der gesamten festplatte. d.h es bleiben sämtliche programme installiert und auch alle angegebenen pfade von welchen tools auch immer. heißt du brauchst dein system nicht mehr konfigurieren sondern hast die version seit dem letzten backup. 4)ich arbeite mit acronis trueimage . bin damit sehr zufrieden. ist einfach und schnell. norton ghost wäre auch noch eine alternative. benutzt ein bekannter von mir und der ist auch zufrieden mit dem tool. hoffe die infos helfen dir :) |
verwende auch trueImage, ansonsten ist schon alles gesagt worden
du kannst das image dann auch im windows satrten und es wird ein virtuelles laufwerk geöffnet , falls du nur mal einen ordner oder einzelne datein benötigst , brauchst du dann nicht das komplette image zurückspielen.:lol: |
danke für die tipps!!
noch ein paar fragen: 1. muss vor dem backup die hd formatiert werden? 2. wenn ich das backup image auf cd/dvd brenne, ist die dann bootfähig oder wie geht man vor (denke sie ist dann bootfähig, da dem pc vorgemacht wird er startet ein betriebssystem. oder irre ich mich da???) |
@ w4tl : 1.) nein
2.) ja bei trueimage is das so... |
is trueimage deutsch?, freeware, wenn nein ca. Euro?
|
hmm guckst du in der zweiten antwort da ist alles an links was du brauchst
falls du eselchen kennst, naja dazu muss man ja auch nix mehr sagen |
letzte frage, warscheinlich überflüssig aber bin eben anfenger auf dem gebiet: es werden alle daten gesichert, auch wenn ich die hd partitioniert hab, also auch fotos etc. auf anderen partitionen?
|
wenn du sicherst kannst du bei der sicherung die komplette platte angeben oder einzelne partitionen also alles wird gesichert was du willst
programm ist in deutsch und guck mal hier rein da hast du alles bebildert und in kategorien aufgeteilt http://www.acronis.de/products/truei...reenshots.php4 ps, natürlich wäre es sinnvoll auf ne andere platte zu sichern, da selten beide gleichzeitig kaputt gehn, falls doch hat man ja noch ne sichewrung auf cds oder dvd |
merci beaucoup, danke danke, danke. ihr seid doch wirklich die besten:bier: :laola:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |