![]() |
Slackware 9.1 News
Einige Korrekturen zum Slackware 9.1 Artikel auf der Homepage
Zitat:
Zitat:
Und nein es ist nicht Gentoo, sämtliche Pakete sind schon kompiliert. Weitere (inoffizielle) Pakete gibt es z.B. bei http://www.linuxpackages.net/ |
Re: Slackware 9.1 News
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein "Paket" im Sinne von rpm oder apt enthaelt neben den einzelnen Dateien auch Versionsinformationen, einen Beschreibungstext und u.a. Informationen zu Abhaengigkeiten, die mit einem speziellen Tool ausgelesen werden koennen, etc. Bei den Files fuer Slackware handelt es sich aber um ganz normale .tgz Files und nicht um Dateien in einem speziellen Format, wie bei rpm oder apm. Zitat:
|
Re: Re: Slackware 9.1 News
Zitat:
Installationsbeispiele: Paket Installieren: installpkg paket Paket Upgraden upgradepkg paket Paket Entfernen: removepkg paket Wobei es bei der removepkg diverse zusätzliche Optionen gibt. Noch nicht überzeugt? Man kann Slackware Pakete auch über Alien ins deb Format Konvertieren: Zitat:
Zitat:
|
Ui :eek:
Des is aber nix gegen mein selbstgestricktes WANUX mit Kernel 2.4.2(!)7, WANDESK 2.4 (ok is eigentlich eh GNOME 2.4 -aber meins hat den cooleren Hintergrund :p ) Office & Stuff by WAN 1.1 (ja da ist sogar eine virtuelle Sekretärin dabei :D ) und nicht zu vergessen Mozilla 1.4 - was besseres konnt ich bis jetzt nicht finden oder coden :rolleyes: Und des beste überhaupt ist die leichte Installation! einfach Installyourselfyoushitdamnlinux-0 reinklopfen und schon kann ich SETI rechnen lassen und mich wieder meinen Windowsrechner widmen :D btw. :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |