WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS 2004 startet nicht mehr wg PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110418)

PapaLima1 29.09.2003 01:06

FS 2004 startet nicht mehr wg PMDG

Hallo zusammen.

Gestern habe ich meinen FS2004 (engl.Version) deinstalliert,da ich
die deutsche Version bekommen habe und diese ausprobieren wollte.

Unter anderem hatte ich im FS2004 auch die B737 von PMDG mit Hapag Lloyd Texture .

Nach kompletter Deinstallation und mehrmaliger Neuinstallation des FS2004 deutsch und englisch bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: Aircraft Initialization failure B737-75B Hapag Lloyd Express --.

Obwohl ich meinen Pc mehrmals neu gebootet habe und auch in der Registry alles entfernt habe,was mit dem FS2004 zu tun hat,klappt es einfach nicht.

Habe dann die PMDG mit der Hapag Lloyd Texture von Hand installiert
und siehe da,jetzt komm ich schon bis zur Aircrafts Auswahl.
Nehme ich hier aber irgendein Flugzeug,kommt gleich die Meldung:
fs9 hat einen Fehler entdeckt und wird geschlossen.

Habe auch keine Lust mein Windows 2000 von der Platte zu putzen.

Wer kann mir helfen???

Dank im vorraus!!!

Gruss Peter

Alladin 29.09.2003 01:52

Guten Morgen Peter;),
gehe mal auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microso ft\FS9\Aircraft\ und schau mal was dort noch ist.

Gute Nacht Peter;)

Ralph 001 29.09.2003 06:18

löschen

Vermutlich hast Du als Startszenario etwas mit der PMDG 737
abgespeichert, lösche einfach die betreffende Zeile in Deinem *.cfg File.

Ralph

PapaLima1 29.09.2003 09:14

Hallo zusammen.

Danke für eure Hilfe.
Habe den Fehler mittlerweile noch gefunden.
Ihr hattet Recht.
Ich hatte vergessen,die FS9.cfg im Ordner "Dokumente und Einstellungen" zu löschen.

Danke nochmals an alle:eek:

Gruss Peter

nordberliner 17.12.2003 22:09

Ich habe seit heute das gleiche Problem wie Peter vor einigen Monaten. Nach der Deinstallation der PMDG 737 (Version 1.1) mit dem Remove-Tool von PMDG erhalte ich die Fehlermeldung Luftfaht-Initialisierungsfehler - B 737-75B hapag lloyd express - mit der Folge , dass der FS 2004 nicht mehr startet. Die B 737 -Hapag Lloyd Express hatte ich als Standardflugzeug gespeichert. Unter C:Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Microsoft\FS9 finde ich zwar die FS9-cfg, aber kein gesondertes Verzeichnis "Aircraft." In der FS9-cfg finde ich keinen Eintrag, der auf "hapag lloyd express" hindeutet. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mitteilen könnte, welche Datei gelöscht werden muss.
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen

Martin Georg/EDDF 17.12.2003 22:50

Moin,

ganz unabhängig von Deinem aktuellen Problem ...

Zitat:

Die B 737 -Hapag Lloyd Express hatte ich als Standardflugzeug gespeichert.
... das ist ein Kardinalfehler. Man sollte IMMER, IMMER den Flusi mit einer Standard-Microsoft Situation starten und erst dann auf eine andere Maschine wechseln. In den MS-Standardsituationen werden Flusi-Variablen gesetzt, die später verwendet werden, aber die eben von 3rd Party Fliegern eben nicht initialisiert werden.

thb 18.12.2003 11:41

Hi!

Wenn das so ist, Martin, dann hat den (Kardinal-)Fehler aber M$ gemacht. Wozu geben sie einem denn die Möglichkeit, andere Situationen als Standard zu definieren, ohne einen Hinweis, dass ein Standardflieger eingesetzt werden muss?

Allerdings werden diese ominösen Variablen offensichtlich auch von einigen Freeware-Fliegern gesetzt. Diese funzen nämlich bei mir als Standard.

Gruß

Thomas

wahltho 18.12.2003 11:59

Hmm,...

... interessanter Punkt von Martin.

War mir bisher so auch nicht bewusst.

(Andersherum war ja klar, dass die Variablen von Addon-Fliegern nicht initialisiert werden.)

Sind irgendwelche Auswirkungen bekannt?

Fällt wohl in den Bereich der "Undocumented Limitations".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.