WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   zivildienst, dienstsparten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110377)

moorhahn 28.09.2003 18:39

zivildienst, dienstsparten

es gibt da ja einige dienstsparten beim zivildienst, auf zb zivildienst.at finden sich keine infos dazu.

weiß wer was in den sparten "umweltschutz" (6d) und "sicherheit auf den straßen" (6b) zu tun ist?

und eine allgemeine frage: was habt ihr gemacht, zivildienst oder bundesheer?

franznovak 28.09.2003 19:02

[me]
Pensionisten- und Pflegeheim Ybbs a.d. Donau ("Nibelungenheim" Ybbs)

Amt der NÖ Landesregierung -> Abteilung Heime = GS7

ps: Morgen (29.Sept.03) Zivildienstüberprüfung vom Land...
[/me]

not 28.09.2003 21:53

Re: zivildienst, dienstsparten

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn
"sicherheit auf den straßen" (6b) [/b]
da stehst jeden tag 2-3 stunden rum sicherst frequentierte schulwege, den rest vom tag machst schreibarbeiten bei da polizei.

jay_R 28.09.2003 23:29

[me]
von anfang oktober 2000 bis ende september 2001:

Lebenshilfe Oberösterreich
Landesleitung Oberösterreich (in Vöcklabruck)

Betreuung der EDV (gesamt Oberösterreich)... und teilweise Wien (Bundesgeschäftsstelle)

moorhahn 29.09.2003 19:34

@not: danke!

weiß noch wer was dann die sparte umweltschutz ist? frösche in der nacht über die straße tragen? :D

@jay_r: weilst von edv-betreuung sprichst, wie kommt man zu sowas im zivildienst, einfach hoffen, dass man in der jeweiligen dienstsparte den part des edv-lers bekommt? recihts bei "weitere kenntnisse" computerkenntnisse dazuzuschreiben?

LordofDarkness 05.10.2003 12:42

Re: zivildienst, dienstsparten

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn
es gibt da ja einige dienstsparten beim zivildienst, auf zb zivildienst.at finden sich keine infos dazu.

weiß wer was in den sparten "umweltschutz" (6d) und "sicherheit auf den straßen" (6b) zu tun ist?

und eine allgemeine frage: was habt ihr gemacht, zivildienst oder bundesheer?

zivildienst oder bundesheer?.. hm.. mal ehrlich.. die frage kann doch net ernstgemeint sein?.. jeder mann sollte zum bundesheer, i find des gehört afoch dazu zum erwachsenwerden, dass man sich 8 monat den orsch fürs vaterland aufreist.. für des dass der staat 17 jahre wos für dich getan hat ist des a kleinigkeit.. nur drückeberger und versager gehn zum zivildienst.. i loss mi lieba zamscheißen vo wem als an oidn mann den orsch auszuwischn.. brauchst da bei der musterung eh nur die floschn anschaun die zum zivildienst wollen.. klein, dünn bzw. ur fett, pickel und brille.. des ist der typische zivildienstler.. grml..

des ist halt mal meine meinung..

mfg

LOD

franznovak 05.10.2003 13:30

@LordofDarkness:

Ich drück mich sicher nicht (!), jedenfalls nicht vor der Intiempflege, WC-Gang, Reinigungsarbeiten, Hilfestellung bei Wundversorgungen, Nahrungseinfuhrhilfe, Überstunden, Küchendienst, usw.

ps: hab auch schon meine Schläge eingefangen, halt von Pflegebedürftigen...

pirate man 05.10.2003 13:49

Re: Re: zivildienst, dienstsparten

Zitat:

Original geschrieben von LordofDarkness
zivildienst oder bundesheer?.. hm.. mal ehrlich.. die frage kann doch net ernstgemeint sein?.. jeder mann sollte zum bundesheer, i find des gehört afoch dazu zum erwachsenwerden, dass man sich 8 monat den orsch fürs vaterland aufreist.. für des dass der staat 17 jahre wos für dich getan hat ist des a kleinigkeit.. nur drückeberger und versager gehn zum zivildienst.. i loss mi lieba zamscheißen vo wem als an oidn mann den orsch auszuwischn.. brauchst da bei der musterung eh nur die floschn anschaun die zum zivildienst wollen.. klein, dünn bzw. ur fett, pickel und brille.. des ist der typische zivildienstler.. grml..

des ist halt mal meine meinung..

mfg

LOD

das is dei meinung? na vielen dank
zivildienst hat wenigstens an sinn -> menschen helfen
und zu deiner meldung bzgl. denjenigen die sich fürn zivildienst melden sag ich lieber nix, sonst muss ich ausfallend werden

Stona 05.10.2003 13:56

@pirate man

einfach ignorieren... :D

schichtleiter 05.10.2003 13:57

argh...
ich weiss schon wieso eine gewisse person auf meiner ignorelist ist :ms:
@stona :ja:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.