![]() |
hi, bitte um hilfe!
beim laden eines formulares in html, soll automatisch der cursor im ersten input feld blinken. hab da schon einige scripts ausprobiert, war aber nix bisher. ------------------ der webman |
probier mal dieses script:
<form name="myFormular"> Geben Sie hier Ihren Namen ein:<input name="Eingabe"> </form> <script language="JavaScript"> <!-- document.myFormular.Eingabe.focus(); //--> </script> aber welche homepage hast du? kann in deinem profil nix finden... :) |
thx, so geht's!
script nach </form> ich hab das script zwischen <head> und <body> gehabt, desswegen hats bei mir vorher nicht geklappt! dazu gleich noch eine frage! villeicht hasst du dazu auch noch eine idee? ich will das erste feld input name="1.Familienname" taufen! da hab ich aber dann das problem im script mit dem punkt? ------------------ der webman |
bezieht sich das 1. auf den 1. familiennamen,oder solls das 1. eingabefeld sein?
versuchs mit 1_familienname |
trifft beides zu, aber das problem is, im script kannst an der stelle keine ziffern eintragen! hab das einfach anders gelöst. ich hab beim ersten name feld einfach den einser weggelassen, da es sich hier sowieso um die hauptperson des antragstellers handelt. im formular selbst steht weiterhin 1.Familienname.
------------------ der webman [Dieser Beitrag wurde von webman am 06. Januar 2001 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |