![]() |
Ich bin dabei ein php Gästebuch zu programmieren (mit MySQL).
Leider hab ich da ein kleines Problem: Beim Aufruf der ganzen Einträge, sollte man die einzelnen Beiträge immer anwechselnd mit einer andern Tabellenhintergrundfarbe sehn. (im Prinzip so, wie auch hier im Forum). Nur hab ich keine Idee, wie ich das lösen kann. campy ------------------ Das Forum |
In der WCM die Morgen rauskommt, ist, glaube ich, eine Beschreibung mit Scripten in der WCM drinnen ;)
Anhand dem Beispiel, wirst du dein Problem leicht lösen können. Sloter |
Falls dir die Perl Version hilft:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">code:</font><HR><pre>if ($mytable eq "$AltColumnColor1") { $mytable = "$AltColumnColor2"; } else { $mytable = "$AltColumnColor1"; }[/code] $mytable enthält die jeweilige Farbe bei der Ausgabe. $AltColumnColor1/$AltColumnColor2 sind die beiden unterschiedlichen Farben. |
Kann man fragen ob du mir das auch schicken kannst? wenns geht, ich suche nämlich für die Feuerwehrhomepage (http://www.ff-pressbaum.at) noch ein Gästebuch das gratis und ohne Werbung ist.
------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
es wird noch etwas dauern bis es fertig ist; ich bin ja noch am lernen :)
Dann kann ich es dir aber sicher geben. (Server mit PHP und MySQL ist aber vorraussetzung) oder schau einfach unter www.php-archiv.de da gibts auch schon so viel fertige Sachen campy ------------------ Das Forum |
muß sagen das script vom neuen wcm ist in dieser hinsicht sehr hilfreich :D
keep on learning *hehe* |
|
thx
|
Ich hab jetzt wirklich schon lange herumprobiert, aber es klappt immer noch nicht.
Das Script vom WCM Heft hilft mir da leider auch nicht sehr viel weiter. Soweit klappt es ja, das die ganzen Beiträge angezeigt werden, sie werden auch auf mehrere Seiten angezeigt (da hat das Script schon etwas geholfen, obwohl es bei mir nie lief wegen php3 ) nur das mit der Hintergrundfarbe schaff ich einfach nicht. Hat da noch jemand eine Idee? campy ------------------ Das Forum |
Ich habe schon oben die Perl Fassung geschrieben aber gut hier die PHP Version (und das trotzdem ich kein PHP kann ;)):
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">code:</font><HR><pre>if ($mytable=="$AltColumnColor1") { $mytable="$AltColumnColor2"; } else { $mytable="$AltColumnColor1"; }[/code] $mytable = Farbe die zwischen AltColumnColor 1/2 wechselt $AltColumnColor1 = Farbe 1 $AltColumnColor2 = Farbe 2 Der einzige Unterschied zu Perl ist == statt eq wobei es == auch bei Perl gibt, allerdings nur für Mathematische Funktionen aber da macht PHP anscheiend keinen Unterschied ;) [Dieser Beitrag wurde von Philipp am 10. Dezember 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |