![]() |
wie bei einer 737 den nav2 empfänger auf ein radial einstellen?
hi,
wenn ich in einer 737 fliege, dann finde ich einfach die einstellung der gradanzahl für das vor2 (also im nav2) nicht!!! wo kann ich die einstellen? bei nav1 mit der großen anzeige kann ich das ja am autopiloten bei course eingeben, aber den kleinen nav2 empfänger links unten, wie kann ich da ein radial einstellen? vielen dank MCM |
Re: wie bei einer 737 den nav2 empfänger auf ein radial einstellen?
Zitat:
V und 1 und + oder - gleichzeitig drücken stellt OBS 1 ein und V und 2 und + oder - gleichzeitig stellt OBS 2 ein. falls du was anderes gemeint hast, bitte nochmal fragen vg martin |
Hallo MCM!
Im NAV2-Instrument (RMI=Radio Magnetic Indicator) der B737 lässt sich kein bestimmtes Radial einstellen. Es funktioniert ähnlich wie das ADF und zeigt dir wie auch das ADF nur die relative Position deines Flugzeuges zu dem VOR an, sobald du dessen Frequenz im NAV2-Empfänger gerastet hast - und natürlich nah genug dran bist, um es zu empfangen.
Am RMI kannst du zwar per Schalterstellung wahlweise noch einstellen, ob du nur ADF-Signale oder VOR1 und ADF oder VOR2 empfangen kannst, aber das ist auch schon alles. Beide Nadeln zeigen dir immer nur die direkte Richtung zu den gewählten Sendern an aber nie ein bestimmte Radial. Durch die sich mitdrehende Kompassrose im RMI kannst du allerdings grob feststellen, in welcher Position du dich zu einem bestimmten Radial befindest. Gruß, Achim |
cool alles klaro, vielen dank
viele grüße Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |