![]() |
Athlon 64 3200+
Hallo zusammen,
ich wollte Eure Meinung hören zum neuen Prozessor Athlon64 3200. Also Pentium oder Athlon64 ? Danke im voraus. Gruß IYAD :confused: |
Wenn Du Dir einen neuen Proz kaufen willst, warte auf den P4 Extreme. Dann kann erst vergleichen.
|
Hallo,
der Athlon 64 3200+ geht trotz (nur) 2 GHz verdammt gut (im FS9). Auf jeden Fall besser, als der P4 3,06. Habe beide Prozis, und werde dem P4 nun ade sagen. Gruß Christof |
Zitat:
Hab da leider wenig Ahnung. Braucht der ein spezielles Motherboard ? |
Re: Athlon 64 3200+
Zitat:
Gibt es inzwischen weitere Anwender des Athlon 64 3200+ ? Und damit weitere Erfahrungen ? |
Ist natürlich auch eine Preisfrage
wenn ich für ca 200€ weniger eine vergleichbare Leistung zum P4-3.2GHz bekomme, greif ich natürlich zum Athlon64.
Auch wenn es noch nicht viele Anwendungen gibt die 64Bit-Code benutzen.Aber die anderen eingebauten Features z.B. 1042KB-L2-Cache, Speicheranbindung und anderes sind auch jetzt schon zu gebrauchen. Mein System ist jetzt ein Athlon64 3200+, Gigabyte GA-K8NNXP/nForce3-Chipsatz (mit Furtz und Feuerstein ausgestattet - wie wir in Frankfurt sagen würden:lol: ), 2x 512MB DDR400 Speicher(CL2)und bei der Gelegenheit auch eine 80GB Serial-ATA Festplatte von Hitachi/IBM (HDS722580VLSA80, sehr schön leise trotz 7500Upm !).Als Betriebssystem kommt WinXP zum Einsatz.Die Grafikkarte ist noch die alte, nämlich eine Creative GeForce Ti4400. Auswirkungen auf den Flusi: Target FPS-Rate ist auf 26 eingestellt. Optionen fast alle auf rechts.Fast heißt hier nach Ausprobieren mit verschiedenen Wetteroptionen usw, das ich nur die Autogen-Optionen auf wenig oder mittel eingestellt habe da diese Option bei mir im Zusammenhang mit schlechtem Wetter, also viele Wolken oder Nebel, zu nur noch 4-10 FPS führten, speziell wenn Drehungen des Flugzeuges ins Spiel kommen.Setz ich die Autogen-Optionen aber auf Null, habe ich auch im dicksten Wettergebräu (die vorgefertigten Wetterscenarien des FS sind zum Testen ideal)wieder fast Perfekte 22-26FPS. Also, Autogen ist bei mir auf eine untere Stufe eingestellt, ausser wenn das Wetter schön ist :) dann kann ich auch Autogen auf Max. setzen.(Ich mutiere aber jetzt nicht zum Schönwetterflieger :D ) Das Laden des FS oder der Flugzeuge geht auch sehr schön flott. Ob eine aktuelle Grafikkarte diesen kleinen Engpass beseitigen könnte :confused: ? Aber damit will ich mir noch Zeit lassen bis nächstes Jahr. Gruss, Wolfgang P.S: Zum Testen hab ich den POSKY A330-300/alte Version genutzt. |
Hi Wolfgang,:)
bin zwar (noch) nicht am Opteron 64bit interessiert, aber bei Deinen Beschreibungen, bin ich auf eine wichtige Info gestossen. Deine FPS-Einbrüche in Verbindung mit heavy weather ist bei mir nicht anders. Werde jetzt mal bei solchen Wettersituationen das Autogen reduzieren, denn was brauche ich autogen, wenn ich in der dicksten Suppe eh nicht viel visual sehen kann. Ansonsten nehme ich es gerne mit Deinem PC auf, ich habe meine Mühle nämlich mal so richtig getunt, heisst ich halte locker mit einem P4 3,2 mit. Aber leider ist die Hardware Nutzung nicht von langer Dauer, bald werde ich auch wieder meine Finanzen strapazieren müssen.:( Gruss:cool: |
Hallo liebe Hardware-Kenner,
plage mich zur Zeit mit dem Problem, mir nen neuen Rechner anschaffen zu wollen. Jetzt frag ich mich natürlich, AMD oder Intel? Mir hat so einer aus dem Atelco-Geschäft gesagt, für Spiele lieber nen Pentium, AMD besser nur für Schreibprogramme. Was ist von dieser Aussage zu halten? Soll ich lieber einen P4 2,8 GHz für 294 Euro oder doch lieber einen Athlon XP 3200+/Barton für 349 Euro kaufen? Vielen Dank im voraus!:) |
Hallo Lars,
leider hilft sowohl der AMD noch der P4 ohne gutes Motherboard und andere Komponenten viel. Sag uns lieber willst du selber Hand anlegen oder lieber ein gutes Komplett-System kaufen und welchen Anteil(50-500€) darf die Grafikkarte einnehmen. Gruß Heinz |
Für das Motherboard wär ich schon bereit mehr auszugeben. Bei der Graka denke ich an die ATI 9600Pro, die 9800Pro ist mir zu teuer, ohne Pro soll scheiße sein...
Ich wollte mir meinen Wunsch PC zusammenstellen, da die Komplett-Angebote nie wirklich das haben was ich will. Ich denke, Tastatur, Maus und CD-Brenner brauch ich auch keinen neuen, also bau ich mir den alten in den neuen ein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |