![]() |
Hilfe! Spiele frieren ein!!
hi,
zunächst mein neues System: AMD Athlon 2800XP ASUS A8N7x v2.0 Corsair 512mb Ram MSI GF4TI4200 mit 128mb Pioneer DVD-RAM A06 WD 120 GB WinXP Directx 9.0b 450W Netzteil und hier mein Problem: Auf diesem neuen Pc hab ich 2 Spiele installiert: Jedi Academy und Vice City. Bei BEIDEN Spielen friert der PC nach ca. 2 min. vollständig ein!! Daraufhin hab ich die Treiber erneuert (Graka und Motherboard), aber leider ohne Erfolg. Hab mir extra ein starkes NT genommen, damit es erst keine Probleme gibt und dann das!! Need help, thx |
sorry, muß natürlich a7n8x v2.0 deluxe heißen...
|
entfern mal 9.0b z.b. mit dem Detonator Destroyer und versuch es mit 8.1
|
Hast du ihn übertaktet ? Ein Freund hat das gemacht und bei ihm frieren öfters Spiele ein. (MOZART)
|
nein, übertaktet hab ich nicht...
brauche aber zumindest 9.0a für Jedi Academy. Soll ich es trotzdem versuchen? |
würd mal schaun, ob cpu, grafikprozessor&grafikspeicher nicht zu heiß werden...(oder ev. einfach mal grafik auf minimaleinstellungen setzen und schaun, ob er länger läuft)
ev. mal spiele nicht mit suround sound o.ä. zu starten sondern nur mit 2 speaker o.ä. |
nein, leider keine Änderung...
|
Deine Temperaturen waeren mal interessant! ist das system neu? hast du kuerzlich was geaendert?
|
ich hatte das gleiche problem das mir nach wenigen minuten das spiel einfriert, bei mir war der cpu kühler schuld (evercool) tauschte ihn gegen einen thermalright slk800 mit YS-lüfter, seid dem hatte ich keinen absturz mehr.ab wie schon geschrieben schau mal wie heiß er wird.
|
also die cpu temp ist bei 54° bei einem brandneuen System. Der Kühler ist ein Silent Copper 2 TC.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |