![]() |
Force feedback 2
Sorry, wenn ich nochmal fragen muss:
Ich versuche seit fast 3 Wochen den MS Force Feedback 2 zu installieren. das geht auch so lange gut, bis ich die Verbindung mittels USB her stellen will. Sobald mein PC die neue HArdware erkennen will, macht er selbstständig einen Neustart und der FFB ist nicht unter Gamecontroller erschienen. Ich hab WIN2000 Prof. Kann mit jemand helfen? Danke |
jop
Habe das selbe Problem mit meine cardreader und win XP
Du musst schauen ob es einen Treiber gibt der wirklich zu 110% für win 200(pro) ist. der pc mach bei mir wenn ich es reinstecke nach ca 4 sek einen neustart. schau mal auf microsoft.de denn oft brauchst du wenn du deutsches win hast einen deutschen treiber und wenn englisch englisch treiber..... |
danke erstmal.
irgendwie bin ich aber zu deppsch, ich habe nix treibermäßiges be microsoft gefunden. hat zufällig jemand einen genauen link, wo ich was herkriege, damit das teure ding endlich funzt? Danke, danke,danke,.... MFM |
mal noch kurz was:
jetzt hab ich die gesamte software deinstalliert und einfach nur den sidewider per usb mit meinem pc verbunden! und siehe da, jetzt tritt das von mir oben beschriebene problem nicht mehr auf! dafür aber ein anderes: es funktionieren alle tasten und auch der schubregler. nur die ruder (also die achsen) funktionieren kein bisschen! was kann man jetzt da noch machen, das endlich mal alles funktioniert? Danke nochmal :) |
so
du gehst :
Start-einstellungen-systemsteuerung-gamecontroler-wählst den stick aus und klickst auf ahhh ich glaube konfigurieren heißt das. dort schaust mal ob wirklich alles funzt, auch die achsen. und dann schaust im fs ob du das ruder auch den ACHSE zugeordnet hast( im fs gibt es 2 punkte unter steuerung, knöpfe und achsen) und wenn das ned geht, dann konfigurierst du den stick um und zwar fügst einfach noich ne achse hinzu und bindest diese als ruder |
die achsen lassen sich auch nicht kalibrieren, da passiert einfach nix.und das mit den neuen achsen hinzufügen klappt auch nicht!
manchmal kommt auch die meldung das ich zuwenig systemresourcen habe, aber der braucht doch nur 16mb ram und speicherplatz hab ich auch genug! |
hmmm
wie viel mb ram hast du insgesamt???
welchen fs??? sagen wir mal so: meine steuerung und der fs2004 und win xp pro brauchen a bissi mehr als 450 haben tu ich 768. das recht grad so plus hintergrundprogis komme ich auf ca 510mb ram |
das sind ja astronomische werte im vergleich zu meinen 64mb RAM und FS2002!
Man hatte mir gesagt, das reicht! |
nene
also wenn du hast: 200 pro und fs02 und force feedback joystick dann brauchst min 256.
den rechner von meiner mutter fahr ich mit 1.5 ghz, win 200 pro einer 32mb geforce 1 graka und 2 kartenspeielen und office 200 mit 256mb ddrma. meiner hat 768 ddr 33hmz ram. da geht was weida und ich habe jetzt rennen: internetexplorer, i-mesh-icq-nokia3650datamanager und xp pr und brauche:262.3 mb ram also rechne mal um was du kaufen musst |
aja es reicht wenn du alles auf minimal fährst
nur ich gebe dir einen tip: wenn am fs steht: min: 1000mhz, 128mb ram und 32mb graka dann ist es besser wenn du hast: 256mb(frei versteht sich), 1.5ghz/1500mhz),64mb graka |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |