![]() |
Suche C-Compiler
Hallo zusammen!
suche einen C-Compiler um einfach Textfiles für die Schule schnell und doch komfortabel zu compilieren. Visual Studio ist mir viel zu groß zum installieren, nur für die Nutzung des Compilers. Danke |
|
auf dieser seite war ich schon
hab mir in meinem fall mingw runtergeladen, da ich den compiler für win brauch, jedoch funktioniert das bei mir einfach nicht. ich kann keine einziges c prog compilieren und ne hilfe file find ich auch keine brauchbare außerdem tu ich mir in englisch doch etwas schwerer |
kann dir leider auch nur gnu empfehlen.
zum trost: am amiga brauchte ich 2 wochen um alle erfordelrichen packages zusammenzusuchen und zum laufen zu bringen :rolleyes: war aber mehr als nur der compiler :D |
|
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat die komplette installation 170 MB, da kann ich mir ja das Visual Studio auch raufgeben.
Gibts da nichts kleineres für WIN? |
Ich hab bei mir lcc installiert.
Ist ein kleine schlanke "IDE" mit Compiler und Debugger. http://www.cs.virginia.edu/~lcc-win32/ |
werd ich mir mal ansehen, danke
|
Schon mal den Borland C++ Compiler ausprobiert? Den gibt es gratis hier zum Downloaden, hat auch nur 8,7 MB.
Ich kenne zwar nur die Version 3.1, aber die fand ich ganz gut, im Gegensatz zum Visual Studio. |
Hab gerade wieder mal mit Scite (Texteditor) herumgespielt und da gibts ne option, dass man von dort aus compilieren kann, aber ich weiß leider zu wenig darüber.
vielleicht weiß jemand auch dazu etwas Scite Da muss man sich ja registrieren, das geht mir schon wieder auf den Zeiger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |