![]() |
Anfängerfragen: Webspace einrichten, verwalten etc.
Hallo!
Wie ihr vielleicht aus einem anderen Thread von mir erfahren konntet, habe ich mir eine Domain und Webspace bei Arweb gekauft. Wie sich jetzt herausgestellt hat, bin ich auf dem Gebiet Anfänger. Die e-mail-Accounts konnte ich mir einrichten, auch die Verbindung zu Outlook Express habe ich geschafft. Aber wie ich mir den Webspace einrichte, weiß ich nicht. Beim Aon-Homepager war das viel leichter ;). Soviel ich weiß brauche ich ein FTP-Programm. Kann man damit nur HTML-Seiten hochladen, oder auch beispielsweise einzelne Bilder? Wie geht das vor sich. Usw., usw. Fein wären ausführliche Antworten hier im Forum oder Links zu hilfreichen (Schritt-für-Schritt-) Anleitungen diesbezüglich im Internet. Dimitris |
FTP-Client besorgen
zb WS-FTP Damit kannst du dich mit den Webserver verbinden und alles Hochladen was du möchtest. Nicht vergessen die Startseite index.htm, index.html, oder default.php, index.php benennen und alles in das "html" Verzeichnis raufladen. Sloter btw: Wenn Probleme, Mail an den Support, da wird meistens schnell und kompetent geholfen. |
Du kannst Dir zum Beispiel beim KnowWare Verlag das ausverkaufte Heft "WebDesign" (unter Homepages) als PDF runterladen. Das erklärt viele Basics & auch FTP upload etc.
|
Zitat:
Zitat:
Danke, Dimitris |
welches paket hast du genommen, was kostets?
|
Anfängerfragen sind immer willkommen, die sind leicht zu lösen :)
Sloter |
Zitat:
Dimitris |
Zitat:
Dimitris |
Zitat:
Dimitris |
Gern geschehen :D
Bin ein Fan von diesen Heftln (auch in Papierform), billig, informativ und zu allen nur erdenklichen Computerthemen erhältlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |