![]() |
IBM HDD - Click of Death
RMA or not RMA, that is the question.
Habe eine bald dreijährige IBM-DTLA-307030, noch bis Ende Dezember RMA möglich. Nach einem Jahr zeigte sie die ersten typischen Beschwerden, die ich mit dem Drive Fitness Test behandelte. Seither gehen ungefähr alle halben Jahre ein paar Sektoren ein, die ich immer mit DFT wegputze. Ich kann damit leben, weil ich nur Programme drauf habe und auch relativ regelmäßig ein Ghost-Image ziehe. Jetzt läuft aber die dreijährige Garantie bald aus, und ich überlege, sie nicht mehr zu "reparieren", sondern sie einzuschicken. Zahlt sich eurer Meinung nach das Porto (für eine 30-Giga-Platte) überhaupt aus oder kriege ich unter Umständen sogar schlechteren Müll zurück? Man liest da Verschiedenes. |
Re: IBM HDD - Click of Death
Zitat:
wenn sie die platte nicht mehr haben (wovon ich ausgehe), bekommst eine andere, gleichwertige die meistens grösser und schneller ist. va. aber auch, weil die 3070xxer serie von ibm extreeem fehleranfällig war/ist (mir sind gleich 3 davon eingegangen :mad:) |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=ibm Austausch klappte tadellos! |
tausch sie und verkauf die neue über ebay ;) .
So ziemlich das einzige was bei ibm platten wirklich gut funktioniert ist der rma austausch, da haben sie seit der dtla serie viel übung bekommen :D . |
Ich würde sie auch umtauschen, das Porto beträgt ca. € 12, und dann als Neuware bei eBay verkaufen :D
|
Zitat:
aber es dauert halt seine zeit, 2 monate kannst schon einplanen. |
ja ja
die lieben Hersteller sehen das nicht so eng, leider...
;) |
das einzige was dauert ist der versand von uns nach holland (unsere post braucht da schon mal 7-10 Tage, ist ja sooooo weit) In holland wird sie dann noch am selben oder am nächsten tag getauscht und per ups zurückgeschickt, ca. 2-3 tage nachdem die bei ibm eintrifft ist sie schon wieder da. Hab das schon recht oft gemacht.
|
kann nur meine erfahrungen bezüglich seagate kundtun.
eine 1 gb platte eingegangen eine 2.5er platte zurückbekommen das war damals nicht so schlecht.. ist aber schon ein weilchen her :) übrigends ist die 2.5er dann auch bald wieder hinüber gewesen |
wichtig!!!
hab dir ne e-mail geschickt, hawi! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |