![]() |
Wolkenstreifen
Hi!
Kann mir mal jemand erklären, was das soll? (Bild als Anhang) So gesehen im FS9 über Südfrankreich, Nähe Nizza. Fliege schon länger im FS9 mit den gleichen Einstellungen. Kam bisher nie vor. Auch keinen neuen Grafiktreiber installiert. Kennt jemand den Effekt und weiß, wie man es beheben kann? Gruß Thomas P.S.: Bevor hier dazu was gesagt wird: Ich fliege aus Performancegründen mit Simpkle Clouds, bis mein neuer PC da ist. |
Servus!
Also mir ist das neu. So hat es ja nichteinmal im FS2k2 ausgesehen. Fliegst du mit realem Jeppesenwetter? Also die 15min aktualisierung? |
Ja, Jeppesen-Wetter.
|
Hmm...
Zumindest im Fs02 ist dieses Problem aufgetreten wenn man nur im 16 Bit Farbmodus geflogen ist anstatt 32Bit. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen ;) |
Tritt bei mir im FS2004 auch auf, allerdings sowohl mit 16 als auch 32 bit :confused:
vg martin |
Das "Problem" taucht auf, wenn die Wolkenobergrenze tiefer ist als Bergspitzen. Der FS2002 (Fs2004 habe ich noch nicht getestet) hat dann in bestimmten Sichtwinkeln Darstellungsschwierigkeiten.
Sieht so aus, als ob es im 2004 noch nicht behoben ist (womit ich einmal mehr die Frage stelle, worin ein echter Fortschritt zum 2002 zu sehen wäre) |
Kann es sein,das es sich um eine Nebelbank handelt?
Das komische Aussehen ist natürlich den Eigenschaften der Grafikengine geschuldet. |
es ist der Nebel bzw Dunst, der sich in Tälern bildet
der FS "schafft" es leider nicht da sachte Übergänge zu produzieren auch wenn die Flugsicht schönen Dunst in der Entfernung produzieren kann, die horizontalen Grenzschichten bleiben immer auf diese Art. |
Hi nochmal,
falls es jemanden interessiert. Es ist einfach weggegangen, nachdem ich den neuesten Omega-Treiber installiert habe. Jetzt ist an der selben Stelle Nebel in den Tälern zu sehen. @D-MIKA: es geht doch, obwohl die Ränder natürlich nicht sanft sind. Gruß Thomas |
in dem Sinne hatte ich es auch gemeint
obwohl, real sieht eine Inversionsschicht von oben fast tatsächlich ebenso aus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |