![]() |
PSS Navdaten unvollständig?
Hallo,
ich habe versucht, mit aktuellen Navdaten eine Route EDDL-KJFK überhaupt erst einmal einzugeben. Das Ergebnis war eine Katastrophe – die PSS Maschinen kennen scheinbar viele Airways überhaupt nicht. Beispiel: Nach der MODRU Departure in EDDL sollte es über UY283 nach NAVAK gehen. Die PSS Maschinen können damit nichts anfangen. Oder Nach HORTA ging es über UL608 nach DENUT. Ebenfalls wieder nur eine Fehlermeldung. Die Navdaten sind vom Installer eingefügt worden, und eine Gegenprobe mit dem ROUTEFINDER (http://www.asalink.net/davideg/rfquery.html) zeigte, dass all diese Airways in der Tat im aktuellen AIRAC cycle 0309 enthalten sind. Irgendwelche Ideen? |
Hi Marc,
PSS verwendet noch immer das "alte" Datenformat. D.h. du kannst ohne Probleme den Sept. Cycle für den 320er von www.navdata.at runterladen und installieren! Gruß Thomas P.s.: Angeblich stammen die original Daten aus 2002 |
kann ja auch nicht, MODRU ist NICHT auf der UY283, sondern nur auf Y283
|
Manchmal tut sich scheinbar der PSS mit mehrfach vergebenen Namen schwer (HORTA gibt es drei mal, wenngleich nur einmal auf UL608), bei mir half immer eine erneute Eingabe...
bislang waren solche Fehler IMMER Eingabefehler von mir ... leider ;) |
> P.s.: Angeblich stammen die original Daten aus 2002
08/2002, wenn ich nicht irre. Das ist zumindest der letzte vollständige Datensatz, den PSS von Prabal Ghosh bekommen hat. (Übrigens basiert IMHO auch FS2004 auf 08/2002. ;) ). Ansonsten ... das alte Problem. Es gibt keine vernünftigen NavDaten für die FS200x-Maschinen im Freeware/Kostenlos-Bereich. Jeder Versuch, hier etwas vernünftiges hochzuziehen (was v.a. noch in allen Maschinen funktionieren soll) ist extrem schwierig. Das scheint auch Richard Stefan inzwischen zu frustieren... (siehe >>> hier <<<. Anyhow ... PSS scheint sich (notgedrungen) auf Richard Stefan (navdata.at) zu verlassen, es gibt keine anderen Quellen mehr. Ich würde da PSS keinen Vorwurf machen, Marc. Das ist ein Problem, daß alle Payware-Hersteller haben. M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |