![]() |
excel-datei - max. größe?
hallo
bei uns im unternehmen wird irrsinnig viel mit excel herumgebastelt. einige dateien wachsen und wachsen und brauchen demnach natürlich schon lange bis sie (vor allem von netzlaufwerken) geöffnet werden. gibt es bei excel-dateien eigentlich eine maximalgröße -bzw. ab welcher größe ist ein normales arbeiten nicht mehr mgl.? lg andi |
Ich kenne nur die Einschränkung von ca. 65000 Zeilen. Mehr geht nicht.
Es empfiehlt sich jedoch, ab und zu das File zu reorganisieren, indem man es öffnet und unter einem anderen Namen abspeichert. Dann wird das File oft enorm kleiner und die Verarbeitungsgeschwindigkeit wächst wieder. Natürlich kann dann das unbenannte und reorganisierte File wieder im Explorer auf den alten Namen unbenammst werden. (Übrigens, das gleiche gilt auch für Word-Dateien). Ciao Oliver |
Ich verwende für unsere Statistika Excel 2000 Dateien die um die 110MB groß sind.
Möglich: Ja Zumutbar: NEIN! Das ist echt schon anstrengend. Also noch größer würde ich die Datei nicht machen wollen. Drum lagere ich jetzt langsam aber sicher aus. Und zum Archivieren lassen sich Exceldateien (sofern nur Formeln verwendet werden) klasse komprimieren. |
Zitat:
angeblich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |