![]() |
Autoplay bei Wechselmedien
Ich weiss, dass es über die Autoplay-Funktion für CDs schon einige Threads gegeben hat ... nur weiss ich nicht, ob selbiges auch für Laufwerke von angeschlossenen Kartenlesern gilt ...
Könnte es auch in dem Fall von einem Brennprogramm sein? Und wo kann ich das dann umstellen? |
Für XP: (lt. deinem Profil!)
Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften - Autoplay Dort musst du halt für jeden Dateityp einzeln "durchzuführende Aktion wählen" anklicken und eben sagen was dann dazu gehört - UND - ich mache sicherheitshalber nach jedem einzelnen Dateityp einen Klick auf "Übernehmen" |
Da ist überall "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuführen" ausgewählt ...
Da hab ich auch als erstes geschaut ... Bei mir funktionierts auch ... aber bei einem Bekannten eben nicht ... Deshalb auch die Frage, ob das vielleicht auch von einem Brennprogramm unterdrückt wird? |
...du sollst eben nicht "Eingabeaufforderung..." auswählen, sondern bei "durchzuführende Aktion" - "Keine Aktion" auswählen - dann sollte es passen.
|
ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt ...
Bei mir ist es eben so eingestellt und wenn ich die Speicherkarte ins Lesegerät stecke, kommt das Fenster, in dem ich dann auswählen kann, was ich machen will ... Und genau dieses Fenster soll kommen ... ich will nicht einstellen, dass er immer die gleiche Aktion ausführt. |
...bei Win oft ein funktionierendes "Hausmittel":
definierst zuerst alles für dieses Laufwerk auf eine fixe Handlung um - ÜBERNEHMNEN, dann wieder zurück auf die "Auswahl der Aktion" stellen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein reg-key neu geschrieben werden möchte! ;) |
Das funktioniert leider auch nicht ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |