WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wieder ein Grund nicht bei PMDG zu kaufen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109430)

dvd-maxi 20.09.2003 13:43

Wieder ein Grund nicht bei PMDG zu kaufen...

Hallo,
wollte mir die 737NG kaufen hab mich aber dann doch dagegen entschieden! Zum Glück:
Klick mich!
:D
Das ist meiner meinung nach lächerlich und echt erbärmlich!
Gruß Max

Stefan Söllner 20.09.2003 13:48

Das man seinen Eigentumsnachweis wegwirft, bzw. nicht Sorge dafür trägt?

Stimmt.

Sven Lange 20.09.2003 13:49

Das ist für mich der Hindernisgrund Nr.1 diesen Vogel nicht zu kaufen.

@Stefan: Jeder kann mal etwas verlieren. Natürlich sollte man sein Zeug sichern. Aber selbst Sicherungen sind nicht die Gewähr, daß die danach auch funktionieren...

Stefan Söllner 20.09.2003 14:06

Sven,

das meinst Du doch nicht wirklich ...

Schonmal was von einem Drucker gehört? Bekommst Du im Laden einen Kassenbon via Bluetooth ins Hirn appliziert oder einen schlichten Zettel?

Macht das Internet, insbesondere eCommerce, wirklich dumm und vergessen deshalb einfache Vorgänge?

Edit: Bevor einige den Sinn nicht peilen ..

"You *MUST* have a valid USERID from your original purchase: This number was provided to you in your original email purchase receipt. We recommended that you write the number on the inside of your manual, so you might check there if you did write it down!"

<purchase receipt> muss ich nicht übersetzen, oder? Und was will der freundliche Fachverkäufer im Ratz&Rübe Markt haben, falls die Puppe ein paar Löcher zuviel hat und man die Uschi umtauschen möchte?

Sven Lange 20.09.2003 14:23

Nana Stefan, so genervt heute...

Das mit dem Drucker ist kein guter Vergleich. Wenn ich diesen Key verliere, hab ich doch immer noch einen "Kassenbong" Nämlich die Abrechnung meiner Kreditkarte. Und die sollte doch ausreichen. Oder? Nur anscheinend nicht bei jeder Firma. Und dann dafür nochmal 10€? Nein Danke...

Stefan Söllner 20.09.2003 14:27

Dachte ich mir fast. Lies bitte mein Edit.

Ich bin nicht genervt, mich ärgert nur tierisch diese "Propaganda". Mittlerweile in 3 Foren zu lesen. Und dies beruht schlicht auf den Fakt, dass einige das "reale Leben" und dessen Vorgänge vergessen. Da gibts nämlich kein Ersatz für 10 EUR, wenn ich die GAP 5 Packung samt CD etc. verklüngelt habe (zugebenermaßen ist es dann auch schnuppe, wenn ich noch den Kassenbon habe)...

Bengel 20.09.2003 14:34

Meine Meinung dazu: auch wenn der Anwender nicht alle Möglichkeiten sorgfältigen Handelns ausgeschöpft hat (Ausdruck wichtiger Dokumente, Sicherung, etc....) so zeigt sich gerade in so einem Fall wahre Kundenfreundlichkeit.

Auch wenn man sich völlig korrekt und rechtlich einwandfrei nach dem Motto "Kunde, leck mich am Arsch, Deine Fehler sind Dein Problem" verhalten kann, so denke ich doch, hier hat man eine Möglichkeit verpasst, einen Kunden für die zukunft zu binden und gleichzeitig die beste Werbung überhaupt für sich in Anspruch zu nehmen, nämlich positive Mundpropaganda.

Außerdem mal was anderes: Sicherungen sind KEIN genereller Schutz vor Datenverlust. Ich hatte vor 2 Jahren einen COMPAQ-Laptop komplett mit Sicherungsband gekauft, und trotzdem ALLE daten verloren. Grund waren weder Anwenderfehler noch Schlamperei, sondern schlicht Funktionuntüchtigkeit der Technik! Der Händler verlor darauf hin den Prozess, mir half es freilich wenig, die Daten waren unwiederbringlich verloren.......

Also gleich mal wieder "hättest gesichert" zu rufen, ist völlig daneben.

Nicht zuletzt, wer von uns ist fehlerfrei und hat nicht schon mal was verbockt, aus welchem Grund auch immer......?

Bengel 20.09.2003 14:38

Söllner, halte Dich ein bißchen zurück. Es ist ziemlich leicht, die Klappe aufzureißen und dem armen Schlucker Versäumnisse vorzuwerfen, nur kann ein Hersteller auch anders reagieren, oder? Und in den Ruin treibt dies PMDG noch lange nicht, ganz sicher.

Stefan Söllner 20.09.2003 14:40

Weiter geht das...

Was steht in der "Order Confirmation" eMail von PMDG ...

PHP-Code:

Dear PMDG Customer

Thank you for purchasing a PMDG product.  We are committed to providing
the highest quality Aviation Simulation products 
for desktop use, and
the patronage of our customers is extremely important to us!

Here are some important things you should do to protect your purchase:

1Make a backup copy of this product for your own use.

2Save a copy (printed copy!) of your customer receipt and download
password
.  Without this informationPMDG cannot provide you with
customer
/technical support.

3Please consult the README.TXT file that comes with your product.  In
most cases
all technical installation questions are addressed there.

4Please visit our website on occasion as we do provide upgrades and
technical updates on occasion.

5) If you need technical supportplease contact
[email]support@precisionmanuals.com[/email]

The Development Team
Precision Manuals Development Group
[url]www.precisionmanuals.com[/url]

Your Order Confirmation Number isNIX
---------------------------------------------------
Order Details:

Billing Information:
NameStefanSoellner
Address1
NIX
City
Dortmund
State
: FOR
ZipNIX
County
DE
Phone
NIX

Comments

Product Details:

SKU     Product Name            QTY     Price   Extended
--------------------------------------------------------------
PMDG737NG600700 PMDG 737The Next Generation for MS Flight Simulator 2002/2004 [$39.95]        1       $39.95  $39.95

Your password 
for the download is NIX.
Please click here this link to begin your download

Noch Fragen? Diese Mail drucke ich aus, anschließend kann mein Rechner in die Luft fliegen.

@ Bengel : Geh nach Hause und lass' Dir erstmal nen ordentlichen Namen verpassen. Troll und *plonk* ....

Es geht hier nicht um "Kann" oder "Guter Wille" seitens einer Firma, sondern konkret um Schuldzuweisung und die Übertragung von Verantwortung, obwohl wissentlich ich selbst dafür Sorge tragen muss.
Es steht außer Frage, dass es z.B. bei ABC oder DEF kundengünstiger laufen kann. Dieses nehmen wir wohl aber als selbstverständlich und "normal" hin, wir mir scheint.

Bengel 20.09.2003 14:45

Söllner, Du bist ein Klugscheißer, deine arrogante Art kotz mich an!

Hast Du schon mal nachgedacht, wie viele Leute, auch Jugendliche, es hierzulande gibt, die kaum Englisch verstehen und mit solchen juristisch ebenfall bedeutsamen Dingen schlicht überfordert sind?

Sich hier aufzuspielen und irgendwelche Dinge von PMDG einzukopieren ist überflüssig.

Es geht nicht um rechthaben, es geht darum, daß einem ein Mißgeschick passierte und man diesen Kunden im Regen stehen ließ. Nur darum geht es, keiner hat je gesagt, PMDG würde gegen geltendes Recht verstoßen, wohl aber gegen ungeschriebene Regeln des Handels, die u.a. besagen, daß Kunden die Existenzgrundlage sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.