![]() |
Zugriffsschutz-Software
Hallo!
Suche zur Zeit eine Software, mit der ich einzelne Ordner vor Fremdzugriffen schützen kann und die dann nur über ein Kennwort erreichbar sind. Betriebssytem ist WinXP. Habe schon was von Steganus Safe 6 gehört. Kennt irgend jemand vielleich auch eine Freeware-Variante. Vielen Dank für Eure Tipps!!!! Chris |
|
Benutzerberechtigungen?
|
einfach und nicht aufwändig ist den ordner zu zippen und mit kennwort versehen. soweit ich weiß, sieht man zwar die dateinamen und arten aber zum öffnen braucht man eben das passwort.
|
Zitat:
|
das schon, kommt halt drauf an vor wem man was schützen will.
wenns nur sein soll, damit die kleinen beim hugo spiel suchen nicht zufällig nen ordner erwischen mit schmuddelfotos reichts. wie gesagt, kommt darauf an, was, vor wem. |
Programm?
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Ordner mit Passwörtern schützen kann. Gibt es so ein Programm. Ich möchte Daten, die ich auf CD brenne, durch ein Passwort schützen und nicht durch Verschlüsselung. Gibt es sowas? Gruß Felix |
private disk light könnte dir helfen.
http://www.dekart.com/home/ |
Hallo,
danke für deine Hilfe. Leider ist es nicht das was ich eigentlich möchte. Ich suche einfach nur ein Programm, mit dem man Ordner mit Passwörter schützen kann. Gibt es das denn gar nicht? Felix |
@felix, hast du dir den Link, den ich gepostet habe, durchgelesen?
dort finden sich einige Programme, die das können sollten, getestet habe ich keines, da ich sie nicht benötige. GnuPGP sollte dies auch können, imho |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |