![]() |
den Server so leise wie möglich bringen!!
Grüß euch!
habe einen server in einem normalen desktoprechnergehäuse (atx) mit einem P3 800MHz - der kühler ist zwar effizent aber zu laut, ebenso das netzteil wie würde man das ding so leise bringen, um daneben auch zu schlafen. auch jemand, ders nicht gewöhnt ist!? Grüße, NG-SNL7 :confused: |
Netzteil: Lüfterlos!
Lüfter: grossen Kühlkörper der keinen Lüfter drauf hat oder sonst gibts bei Assmann ganz gute Kühler (www.assmann24h.at).. Ansonsten kannst du auch die Forumssuche verwenden, solche Threads wurden in letzter zeit einige behandelt! |
vorschlag
wasserkühlung, müsstest du aber selberbauen damit sie nicht zu teuer wird, wenn du die arbeit sparen willst kannst du auch große 230v ventilatoren verwenden und diese dann drosseln, dann sind sie auch sehr sehr leise
dann musst du alle harddisks irgendwie entkoppeln und villeicht wenn genügend luftzug im case ist kannst du auch noch schaumstoff auf die seitenwände geben |
glaub mir kein lüfter nervt so wie eine laute hdd
bau dir auf keinen falkl eine mit 7200upm ein ich hab meinen server voll gedämmt mit bodenteppich im kasten stehn und die neue 7200upm hdd macht nur wirbel vorher war er unhörbar:mad: |
netzteil lüfterlos ist wirklich machbar?
ein neues gehäuse würde etwas bringen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |