![]() |
defekte CD ROM noch einmal auslesen
hallo miteinander!
kann mir bitte jemand mitteilen, ob es ein programm gibt, mit dem es gelingen sollte eine defekte (selbst gebrannte) cdrom noch ein einziges mal auf die hdd auszulesen, um sie dann neu zu brennen. es handelt sich um eine einfache daten-cd; etwaige kopierschutz-mechanismen sind demnach nicht zu berücksichtigen. die cd sieht optisch vollkommen intakt aus, hängt sich aber ab einer bestimmten stelle immer wieder auf, sodass auch die nachfolgenden daten nicht mehr gelesen werden können. das führt bis hin zu kompl. systemabsturz. muss an der cd liegen, da ich es schon auf verschiedenen rechnern probiert habe. danke im voraus!! |
Hallo alpi !
Schau doch mal auf diese Website: www.cdrom-prod.com Irgendwo im Net sollte es auch Testversionen dieser Programme geben, leider weiß ich momentan nicht wo, aber vielleicht hilft die der Tip ja trotzdem ! mit freundlichen Grüßen Charly. |
ERGÄNZUNG:
Auf dieser Website gibt es sogar Downloads. Leider nur Testversionen, ich weiß nicht, ob die bereits Dein Problem beheben können. Ciao |
sonst gibts
Reparatur-Kits welche mit Politur die CD bereinigen kannst.
Bringen auch sehr viel, habe da einige spezielle CD wieder richten können, seitdem nennens mich in der Firma "Dem was fad ist am Wochenende" ... :D |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |