![]() |
...Jahre später
Hallo!
Mich würde mal interessieren ob man mit +-50 noch die gleiche Musik hört wie mit 20. Oder wird man allmählich zum Pop Hörer (HILFE!!!) das ja heutzutage praktisch in jedem terrestrisch empfangbaren Radio läuft. Wer heute noch Pop hört der kennt anscheinend kein P2P. Was währe wohl unser Musikgeschmack heute, ohne Internet, Kazaa & Co:confused:. Sollte es dabei bleiben währe das wohl der Untergang von oe3:ms: |
Definiere Pop! Pop gibt´s in dem Sinn schon lange nicht mehr.
Das was größtenteils von den Mainstream-Sendern über den Äther geschickt wird und du als Pop verstehst ist IMHO Euro-Disco-Trash. Ich werde mit 50 das hören was mir gefällt. Ich hab als Kind der 80er viel Pop + Wave gehört. Als Jugendlicher folgte eine kurze Zeit Hip-Hop und Rap danach ging´s weiter mit Crossover und Metal das ging über in Goth/Metal und weiter zu Electronic/Industrial/EBM/Synth-Pop. Gerade über P2P wird viel unnötiges getauscht. Ich find´s teilweise echt schwer Sachen zu finden die mich interessieren. Andererseits ist es nicht schlecht weil ich mir so CD´s kaufe und Künstler unterstütze die darauf echt angewiesen sind. Außerdem sichere ich so vielleicht auch mal einen Live-Auftritt in Ö. Dann muß ich nicht nach D pilgern um mal wen live zu sehen. |
also, am ehesten wird man (ich) zum "pop-hörer", der auch die Lieder seiner Jugend(:) ) immer wieder gerne hört. mit den heutigen musikrichtungen (zb hip-hop,..) kann ich eher wenig anfangen (am ehesten noch rave). allerdings wurde ich eher toleranter, heute höre ich auch ganz gerne klassische musik, auch richtige volksmusik (net zillertaller, hansi h.+co), was in meiner jugendzeit unvorstellbar war.
p2p kenn ich auch, aber deswegen ändert sich mein musikgeschmack eher nicht mehr(wie heists so schön: jede zeit hat ihre musik - ihr habt scheinbar nix besseres verdient;) ) ö3 is a eigenes kapitel (läuft bei uns im büro auch täglich:( ) [wär eher was fürn debattierclub?] |
Möcht wissen wie P2P den Musikgeschmack beinflusst..als ob die Leute einfach irgendwelche Lieder downloaden und sich davon überraschen lassen...die suchen nach Sachen, die sie haben wollen, weil sies von irgendwoher kennen.
Aber die Frage, wie mein Musikgeschmack wohl in 20 Jahren aussieht, hab ich mir schon oft gestellt. Wird sich sicherlich verändern, aber ich hoffe das einige grundlegende Dinge erhalten bleiben. :D |
Also ich kann das Zeug, das ich in meinen jungen Jahren gehört hab, nicht mehr ertragen. Das waren Kinks, Gentle Giant, Pink Floyd, Beatles, Rollings Stones, Cream, Vangelis, Bob Dylan, Donovan, J.M.Jarre, Yes, Und viele andere , die mir grad nicht einfallen. Ich hör fast nur mehr Klassik und Abba. Letztere hab ich zu deren Zeit nicht gehört.
|
aber "paint it black" kann man immer hören :D
ich habe eine CD, da ist nur paint it black drauf... die spiele ich dann immer wenn ich weite strecken mit dem auto fahre... :D |
Ich bin schon mit 15 zum Alternative Pop / Rock / Punk / Evergreens / Rock`n`Roll / Oldies Hörerer geworden und wenn ich älter ( :lol: ) werde fällt maximal Punk raus und der Klassik-Teil wird etwas mehr...
ps: Mein Bier is sicher nicht basslastige, nichtssagende, textlose und generell sinnlose (DJ)-"Musik" |
...immer noch dasselbe mit 50+
Hi,
kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit der "heutigen" Musik nicht viel anfangen kann. "Meine" Generation empfindet so manches heutige Musikstück auch eher als "Geräusch", das mit Musik nichts zu tun hat. Obwohl auch "unsere" Musik damals rhythmusbetont war mit festen Schlagzeugen- siehe Beatles. Mit denen kann ich aber heute auch nicht mehr viel anfangen. "Paint it black" ist super, aber auch "old man river", das ich früher nicht hören konnte. Insgesamt möchte ich sagen, man wird ruhiger- eher in die Richtung klassische Musik. Man schätzt eher die Melodie oder die Aussage. Mein Sender ist übrigens Radio Wien. cu whisper |
über 50+ kann ich nix sagen.
nur: mainstream war noch nie meines und wird es auch nie sein. das was mir gefällt gibt es meist eh nicht auf kazaa... der ganze boomboomscheiß geht mir auf den magen, techno/rave/metal is imho ohne drogen nicht zu ertragen. |
zu 98 % ja. aber als alter hund ist man melodiösen hipphopp ect. auch nicht wirklich abgeneigt. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |