![]() |
MoBo kaputt?
Servus@all,
bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammen zu bauen:
Die CPU-Speed ist richtig mit 2260 angegeben, alles andere auf "Auto". Irgendwie ist mir auch eine Meldung in Erinnerung: "BIOS checksum error...." Hat das Mobo ein "Pascher"? Help! Thx Quintus P.S.: nebenbei hab' ich eine Intel-CPU z'ammghaut - die 2.4er/533, die ursprünglich gedacht war, ist mir beim Öffnen der sperrigen Plastikverpackung aus der Hand gerutscht, ned gemerkt, dass a Haxel verbogen ist (die Augen in der Nähe...man wird alt), nachdems auch obigen Error gebracht hat, hab' ich sie nochmals aus dem PC gefischt und bemerkt, dass a Haxel verbogen ist. Beim Zurechtbiegen abgebrochen. Muss ich wohl auf Konto Schadensfälle buchen.... |
Fehler dürfte nach BIOS-Update gelöst sein (*klopfholz*)
MfG Quintus |
Würde aber trotzdem versuchen ob die CPU mit abgebrochenen Haxerl funkt. Könnt sein das der nicht gebraucht wird.
|
na zum
Glück ist das kein tausendfüsserl da würds schwierig werden.
*G* ;) |
Zitat:
Es ist das Eck-Haxel genau gegenüber der Markierung. MfG Quintus |
Zur Sicherheit, wenn der Compi überhaupt hochkommt, würde ich von einer Diskette mal starten.
Oder halt von einer Platteninstallation, wo es nichts ausmacht, wenn ein CPU Fehler eventuell Daten beschädigt. |
Zitat:
Sollten wir uns mal sehen, hast ein :bier: bei mir gut. MfG Quintus |
Na hoffentlich erweist sich der CPU auch in der Praxis als stabil. Ein Test ist halt nie so gut wie die richtige Arbeit.
Meinen Tipp habe ich abgeleitet von den Flachbandkabel. Da sind die äussersten Litzen auch meistens blind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |