![]() |
WinXP IIS FTP Server
Hab unter xp pro den IIS FTP server auf port 35000 eingerichtet, der funktioniert auch sehr gut. Wenn ich allerdings die XP Firewall aktivieren und den tcp port 35000 freischalte komm ich nicht rein. Dass heisst wenn ich versuche mich anzumelden kommt die login und passwortabfrage, das funzt noch aber der inhalt des ordner kann nicht aufgelistet werden. Was ist da los? (Client arbeitet im passive mode ftp)
Wenn ich hingegen port 21 verwende und diesen mittels vordefinierten ftp Server eintrag in der xp firewall freischalte funzt es. |
Zitat:
|
ist noch viel eigenartiger:
im lan kann ich im active mode zugreifen wenn der ftp auf port 10000 konfiguriert ist wenn in der xp firewall auch 10000 freigeschalten ist. Via internet kann ich ausschliesslich zugreifen wenn ich port 21 verwende, bei allen anderen port gehts nicht. |
hast du auf dem host auch eine firewal? wenn dann muss der den server in die "trusted zone"(bei ZA) hinzufügen oder die internet-security auf medium stellen weil der host sonst unsichtbar ist für den server.
|
ich nem mal an du meinst den client, am host (=server) läuft die xp firewall darum gehts hier ja :rolleyes:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |