WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gibts in Klagenfurt Rassisten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109290)

gaelic 18.09.2003 23:42

Gibts in Klagenfurt Rassisten?

http://www.kurier.at/chronik/385412.php

und sie ätzen immer noch.

jayjay 19.09.2003 00:13

Findest das jetzt nicht ein bisschen billig?

Soll ich dir ein paar Zeitungsberichte posten in denen Ausländer Inländer verschlagen haben? Soll ichs darauf reduzieren, dass ich die Opfer persönlich kannte/kenne?
Soll ich die Behauptung in den Raum stellen, dass mein Cousin am 13. Juli 2001 von 4 rassistischen Türken (vielleicht aufgrund seiner Hautfarbe?) 2 Monate ins Koma geschlage wurde weil er und seine Freundin zur falschen Zeit am falschen Ort war? Vielleicht war sogar mein Cousin der Rassist und hat drum eine Schlägerei mit 4 Kerlen, allesamt einen Kopf grösser als er, angefangen?

Mich gehts langsam extrem an, dass man jede Straftat auf Rassimus reduziert. Ist ein Bankräuber auch rassistisch, weil grad zufällig ein Bosnier in der Bank war?

Ganz abgesehen davon finde ich die Nazis die selben Spinner wie diejenigen die überall Rassimus orten (beide fühlen sich verfolgt).

maXTC 19.09.2003 00:16

in den 3 monaten im knast werden sich sicher ein paar des 23 jährigen "arschlochs" annehmen... ;)

maXTC 19.09.2003 00:25

wenn man sich aber den artikel durchliest, dann kommt man zu dem ergebnis, dass die 2 jungs ausser scheiße nicht viel in der birne haben.

sie waren nicht zur falschen zeit am falschen ort, sie haben einfach einen dachschaden. zyklon-b bilder, reichsadler, hackenkreuz und hitler tattoos, heil hitler als gruß... dazu braucht man ja nichts mehr zu sagen.

jayjay 19.09.2003 00:35

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wenn man sich aber den artikel durchliest, dann kommt man zu dem ergebnis, dass die 2 jungs ausser scheiße nicht viel in der birne haben.

sie waren nicht zur falschen zeit am falschen ort, sie haben einfach einen dachschaden. zyklon-b bilder, reichsadler, hackenkreuz und hitler tattoos, heil hitler als gruß... dazu braucht man ja nichts mehr zu sagen.

die typen haben wirklich einen dachschaden. interessant finde ich, dass hier niemand auf die idee kommt, dass man denen eigentlich helfen müsste.
da wird nur weggesperrt.

gaelic 19.09.2003 00:48

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
Findest das jetzt nicht ein bisschen billig?

Soll ich dir ein paar Zeitungsberichte posten in denen Ausländer Inländer verschlagen haben? Soll ichs darauf reduzieren, dass ich die Opfer persönlich kannte/kenne?
Soll ich die Behauptung in den Raum stellen, dass mein Cousin am 13. Juli 2001 von 4 rassistischen Türken (vielleicht aufgrund seiner Hautfarbe?) 2 Monate ins Koma geschlage wurde weil er und seine Freundin zur falschen Zeit am falschen Ort war? Vielleicht war sogar mein Cousin der Rassist und hat drum eine Schlägerei mit 4 Kerlen, allesamt einen Kopf grösser als er, angefangen?

Mich gehts langsam extrem an, dass man jede Straftat auf Rassimus reduziert. Ist ein Bankräuber auch rassistisch, weil grad zufällig ein Bosnier in der Bank war?

Ganz abgesehen davon finde ich die Nazis die selben Spinner wie diejenigen die überall Rassimus orten (beide fühlen sich verfolgt).

bitte poste.

das mit dem freund, bekannten,... der es abgekriegt hat, hab ich schon ein paarmal gehört ... beweise gabs keine.

was reduziere ich bei dieser straftat auf rassismus?
das mit dem bankräuber versteh ich nicht.

jayjay 19.09.2003 01:00

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
bitte poste.

das mit dem freund, bekannten,... der es abgekriegt hat, hab ich schon ein paarmal gehört ... beweise gabs keine.

was reduziere ich bei dieser straftat auf rassismus?
das mit dem bankräuber versteh ich nicht.

das mit meinem cousin war sogar auf der titelseite der vorarlberger nachrichten vom 13. juli 2001.
wenn ich dir die aktenzahl raussuche wirds dir sowieso auch nichts nützen, kann ich aber gern tun. ausserdem, was ist daran so abwägig, schwere körperverletzungen durch ausländer sind ja wirklich keine seltenheit.

bankräuber: man kann ALLES auf rassismus reduzieren. man kann in besagtem beispiel sagen, ok, da war halt auch noch ein ausländer in der bank, der hatte halt grad pech. man kann aber selbstverständlich auch - wies mirs in dieser diskussion des öfteren so vor kommt, auch argumentiert, dass der bankräuber absichtlich und gerade weil da ein ausländer drinnen war die bank überfallen hat. der bankräuber wäre somit ein rassist, das unterstellt man ihm grad einfach mal. solche unterstellung passieren hier die ganze zeit.

so à la "jeder polizist der einen schwarzen weil er drogen verkauft verhaftet ist sicher ein rassist."

"und sie ätzen immer noch." interpretiere ich hier mit "die rechten (?, vielleicht sogar ich?)" streiten immer noch den "alltäglichen rassismus immer und überall wo ein ausländer vorkommen" ab. falls ich das falsch verstanden habe, sorry.

gaelic 19.09.2003 01:39

ein link wäre gut ... (und 13.juli 2001, kann man auf vn online suchen?)

jayjay 19.09.2003 10:03

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
ein link wäre gut ... (und 13.juli 2001, kann man auf vn online suchen?)
kostet leider was:

http://www.medienhaus.at/mh/vn/vn.shtm

tatzeitpunkt war die nacht vom 13. juli 2001 auf den 14. juli 2001
tatort war die kirchstrasse in bregenz, nähe uwes bierbar.
richter beim jugendgericht war dr. christian röthlin.

aktenzahl werde ich am wochenende posten.

wol 19.09.2003 17:36

Ich hab jetzt den Titel umgeändert. Du kannst doch nicht alle Klagenfurter pauschal als Rassisten hinstellen, nicht einmal mit Fragezeichen! Nur weil halt manchmal einige Sonderlinge komische Ansichten haben. Klagenfurt wäre dann rassistisch, wenn das dort der Normalzustand wäre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.