![]() |
eigenes Programm als Service beim Hochfahren starten?
Ich bin mir das sicher, dass es eine Möglichkeit gibt:
Ich würde gerne ein kleines exe-file basteln, welches in periodischen Abständen (15-30sec hab ich mir gedacht) dem Internetexplorer eine Seite laden lässt (der IE is im Programm eingebettet). Soweit so gut - nur möchte ich das Programm beim Hochfahren als Service starten lassen, sodass es auch gestartet wird wenn sich kein Benutzer anmeldet, was der Regelfall ist. Und jetzt stellt sich die Frage: wie bekomm ich meine Exe beim Systemstart zum Laufen, ohne dass ein Benutzer angemeldet ist? Ich dank euch schon mal für eure Ideen. ;) :D |
Schon mal auf MSDN bzw. auf der Ressource CD zu dem Thema gesucht?
|
Hi!
Keine Ahnung ob's funktioniert, aber schau mal nach dem NT Resource Kit mit den Programmen "srvany" und "instsrv". Ich hab das mal mit "AboutTime" so gemacht. http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/systeme/srvany/ Grüße Manx |
Zitat:
Ich hab im Moment einfach zu viele Ideen bzw. Sachen die ich gern machen möcht, dass ich zu keiner wirklich komm. :rolleyes: Ich schick mir dafür jetzt mal selber ein RTFM und verzieh mich in die MSDN.... ;) Ich meld mich wieder wenn ich nicht fündig werde. |
Zitat:
Reskit von Win2k hab ich, da gibts das Tool auch drin. (an das Reskit denk ich viel zu selten....) Sollte sich denke ich mal auch ohne Probleme auf Windows Server 2003 installieren lassen..... |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |